Messgeräte und Rückwärtsgang?

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
j0lindien
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2020 20:46

Messgeräte und Rückwärtsgang?

Beitrag von j0lindien » 28.06.2021 08:31

Hallo. Manchmal funktionieren meine Tank- und Wassertemperaturanzeigen nicht und es scheint mir, dass dies mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs zusammenhängen könnte. Das Problem kann durch Ausschalten der Zündung und Neustart behoben werden oder nicht. Wo sollte ich deiner Meinung nach nach dem Problem suchen? Vielen Dank

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Messgeräte und Rückwärtsgang?

Beitrag von AndiP » 28.06.2021 09:01

Hallo,

ich würde versuchen, ein dickes Massekabel vom Batterie-Minuspol zur Karosserie zu legen. Das kann zum Beispiel ein Starthilfekabel sein.
Warum? Ich vermute, dass die Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie oder zum Motor korrodiert oder gebrochen ist. Durch das Vibrieren beim Anlassen wird die Verbindung kurzzeitig wieder hergestellt.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
j0lindien
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2020 20:46

Re: Messgeräte und Rückwärtsgang?

Beitrag von j0lindien » 29.06.2021 08:21

Danke, das werde ich versuchen.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“