wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
j0lindien
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2020 20:46

wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

Beitrag von j0lindien » 28.06.2021 21:44

Hallo, wenn du die verschiebbare Sitzbank zum Verstauen eines zweiten Frischwassertanks nutzen möchtest, ist dieser Tank sehr gut geeignet, da ich ihn gerade eingebaut habe. Es geht mit 22 Zentimetern genau unter die Metallverstärkungsstange, geht der Länge nach und entspricht genau der Breite des Bodens. Ich habe es mit dem ersten Tank verbunden, indem ich den Schlauch und das Pumpenkabel durch die Wand hinter dem Tisch geführt habe. Zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen haben!
Das Fassungsvermögen beträgt 73 Liter.


https://fr.shopping.rakuten.com/offer/b ... 73-lt.html

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

Beitrag von AndiP » 29.06.2021 07:25

Das halte ich für keine gute Idee. Die Sitzbank läuft auf Kunststoff Stücken. Die werden durch das zusätzliche Gewicht von 73kg +Kunststoff (also rund 80kg) überlastet.
Die Kunststoff teile gibts nicht zu kaufen, müssen selbst gebaut werden.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
j0lindien
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2020 20:46

Re: wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

Beitrag von j0lindien » 29.06.2021 08:19

Hallo, ich benutze nie die untere Koje, also habe ich nichts dagegen, die verschiebbare Sitzbank zu blockieren. Und ich habe in einer anderen Diskussion die kugelgelagerten Gleiter gesehen, es könnte eine Lösung sein, die Bank mit einem Wassertank zu bewegen. Ich habe nur die Referenz des Tanks gegeben, der perfekt in die Bank passt, damit jeder sehen kann, was er tun möchte.

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

Beitrag von AndiP » 29.06.2021 11:22

j0lindien hat geschrieben:
29.06.2021 08:19
Und ich habe in einer anderen Diskussion die kugelgelagerten Gleiter gesehen, es könnte eine Lösung sein, die Bank mit einem Wassertank zu bewegen.
Kugellager in die Gleiter einzubauen passt bei unseren Fahrzeug nicht. die Gleiter sind zu klein.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
j0lindien
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2020 20:46

Re: wenn Sie einen zweiten Frischwassertank in der Schiebebank wünschen

Beitrag von j0lindien » 29.06.2021 11:47

Ok gut zu wissen, aber die Schiebebank benutze ich sowieso nicht.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“