Fahrertür undicht, Pfütze Trittblech

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Fahrertür undicht, Pfütze Trittblech

Beitrag von Freigaenger » 04.07.2021 13:37

Hallo zusammen,

ständig was neues. Bild

Nachdem nun alles dicht ist über der Windschutzscheibe ist mir die Pfütze im Einstiegsblech Fahrerseite natürlich aufgefallen.

Nachdem es heute geregnet hat sind mir ein paar Tropfen unter der Türpappe aufgefallen. Es scheint also als würde es an der Innenseite der Tür herab und dann unter der Türpappe rauslaufen.

Ich bin aber nicht sicher wo es reinläuft. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ist es die Dichtung außen an der Scheibe unten, oder doch eher oben an der Tür? Wie war es bei euch?

Wenn es diese Dichtung sein kann, hat hier jemand die teilenummer dazu?

Beifahrerseite bleibt trocken.
Bild
Zuletzt geändert von Freigaenger am 04.07.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

ansgar96
Beiträge: 99
Registriert: 15.01.2020 09:35
Wohnort: Krefeld

Re: Fahrertür undicht, Pfütze Trittblech

Beitrag von ansgar96 » 04.07.2021 14:57

Die Fensterschachtdichtung lässt immer etwas Wasser durch, daher die Abläufe unten kontrollieren und ggf. säubern.

Hinter der Türpappe ist normalerweise eine Folie, welche oben befestigt ist und in die Tür hinein hängt, sodass kein Wasser unten an der Türpappe raus läuft. Eventuell fehlt diese ja bei dir?

Gruß Ansgar

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Fahrertür undicht, Pfütze Trittblech

Beitrag von Freigaenger » 04.07.2021 15:03

Hallo Ansgar,

super danke für die schnelle Hilfe.


Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“