Linke Hecktüre öffnen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Linke Hecktüre öffnen

Beitrag von Freigaenger » 19.09.2021 13:23

Hi liebe Gemeinde,

weiß jemand wie und ob man Die Linke Hecktüre ohne den Ausbau der Duschkabine öffnen kann?

Eigentlich müsste die Türe ja einen Hebel auf der Innenseite haben um sie öffnen zu können.



JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG


Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Linke Hecktüre öffnen

Beitrag von reinhard_f » 19.09.2021 16:23

Die war bei mir mit Schrauben blockiert ohne die Schrauben muss man die Stangen nach oben bzw. unter drücken dann geht die Tür auf.
Wahrscheinlich sind aber die Scharniere fest! Deswegen schon einige Tage vorher des öfteren mit Kirchöl behandeln. Ich würde das nicht mit Gewalt machen besser Stück für Stück vorsichtig unter ständigem Ölen vorsichtig öffnen irgendwann geht sie dann auch leicht auf.

Ich habe mir dann einen neuen Mechanismus mit seitlichem kleinen Hebel zum öffnen gebaut da ich meine Toiletten-Kassette durch die Duschwand herausziehe um sie zu entleeren so spare ich mir eine Öffnung in der Karosserie.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Linke Hecktüre öffnen

Beitrag von Freigaenger » 19.09.2021 16:58

Hallo Reinhard,

super, danke für die Antwort.

Wo saßen denn die blockierenden Schrauben?

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG


Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Linke Hecktüre öffnen

Beitrag von reinhard_f » 20.09.2021 11:02

Dort wo die beiden Stangen in der Mitte zusammen kommen und eigentlich der Öffnungshebel sitzt.
Die waren glaube ich durch die vierkant Stangen gebohrt. Ist schon einige Jahre her als ich das gemacht habe und der JC steht in einigen Km Entfernung in einer Halle.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Linke Hecktüre öffnen

Beitrag von Freigaenger » 20.09.2021 15:18

Ah, super danke. Das ist ja zumindest ein Hinweis bevor man sich nen Wolf sucht.

Besten Dank

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG


Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“