Vorglühkontrolleuchte spinnt

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

Vorglühkontrolleuchte spinnt

Beitrag von wauzbert » 23.12.2021 15:10

Hallo zusammen! Bei meinem JC Klassik 310 D von 1993 spinnt seit gestern die Vorglühkontrolleuchte. Wenn ich die Zündung einschalte bleibt die Leuchte fälschlicherweise aus, der Motor startet aber nach ein paar Sekunden Abwarten trotzdem. Es scheint vorgeglüht zu sein. Doch dann geht die Funzel plötzlich an und brennt für wenige Minuten um schließlich zu erlöschen. Hat das jemand auch schon beobachtet? Was könnte die Ursache sein?
Danke und frohe Festtage, Schorsch

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Vorglühkontrolleuchte spinnt

Beitrag von AndiP » 23.12.2021 16:06

Moin Schorsch,
it's not a bug, it'a feature :lol:
Die Anzeige spinnt nicht, die macht genau das, was sie soll. Zumindest dann, wenn mindestens 1 Glühkerze durchgebrannt ist.
So zeigt dir die Glühanlage das an.

Ich würde nicht lange suchen, welche defekt ist, sondern gleich alle tauschen.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

Re: Vorglühkontrolleuchte spinnt

Beitrag von wauzbert » 23.12.2021 17:43

Moin Andi, danke für den Tip.

Hohue
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.2020 15:08

Re: Vorglühkontrolleuchte spinnt

Beitrag von Hohue » 24.12.2021 14:24

Hallo Zusammen,

da kann ich Andi nur recht geben. Alle auf einmal tauschen. Ich habe
die Kerzen früher immer durchgeprüft und einzeln gewechselt. Die
verabschiedeten sich allerdings nach und nach.

Viele Grüße

Uwe

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“