Getriebe Schaltkulisse Plan Bremer

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 192
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Getriebe Schaltkulisse Plan Bremer

Beitrag von Roadrunner » 05.01.2022 20:55

Moin Eddy,
geht bei meinem auch nicht gut rein. Der Grund ist die Position der Schaltklaue im Getriebe und der kleine Durchmesser der Verzahnung. Wenn Du Richtung R - Gang schaltest und nach links auf die Gasse des Rückwärtsganges gehst und dann den 1. Gang einlegen willst klappt das nicht. Der 1. Gang schaltet sich am leichtesten wenn Du aus der Gasse 2-3 nur leicht nach links gehst und dann nach hinten mit Gefühl. So ist das jedenfalls bei meinem Getriebe.
Was auch eine Ursache sein kann ist das Rollenlager in der Getriebeeingangswelle, kommt aber eher selten vor. Geht kaputt wenn zu wenig Öl gefahren wird.
Gruß, Lutz
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“