Reparaturbleche dachrinne

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Volksjäger1988
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2022 18:58

Reparaturbleche dachrinne

Beitrag von Volksjäger1988 » 07.01.2022 19:08

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe eine 207d jc erworben Baujahr 78 der vom Zustand her sehr bedenklich ist. Positiv war die gute Innenausstattung. Rost mäßig ist er jedoch komplett faul. Alle Radläufe innen, außen, Heckblech , Scheibenrahmen uvm. Nun zu meiner Frage gibt es irgendwo noch Bleche für die Regenrinne ? Mir fehlt die komplette hintere und je ca 50 cm der Seiten hinten. Oder weiß vielleicht jemand ob die Rinne vom VW t1 eventuell passen würde ? Vielen Dank im vorraus. Mfg Dani

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Reparaturbleche dachrinne

Beitrag von AndiP » 09.01.2022 16:50

Hallo Dani,
zunächst einmal willkommen hier.
Der Zustand des Wagens hört sich eher nach einem mehrjährigen Großprojekt als nach einer schnellen Reparatur an.
Bevor du loslegst, schau dir erst mal den Hauptrahmen und die Federböcke dort an. Wenn die schon durchgerostet sind, ist das eigentlich das Todesurteil für den Wagen.
Bei dem Zustand, den du beschreibst, würde ich überlegen, die gute Ausstattung in ein besseres Basisfahrzeug zu bauen... Das Hochdach muss eh abgebaut werden.

Ist die Ausstattung wirklich so gut? Das Wasser, welches die Regenrinne zerfressen hat, muss ja irgendwo hin gelaufen sein. Oft fließt es in den Innenraum, und sorgt dort für Schimmel und andere gravierende Schäden.

Repbleche für die Regenrinne sind mir nicht bekannt. Selbst anfertigen. Auch die Radlaufbleche aus dem Zubehör passen eher schlecht und müssen aufwändig nachgearbeitet werden. Scheibenrahmen muss auch angefertigt werden.
Wenn ich nicht irre, wurde hier im Forum mal die Maße zum Nachbau der Regenrinne gepostet. Ich glaube nicht, dass VW Teile passen.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“