Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 272
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

Beitrag von Never ending project » 05.04.2022 17:07

Hallo Mariano,
die Duschkopfhalterung und die Ablagenbügel hast Du auch entfernt? Es ist schon so lange her, daß ich unsere Dusche ausgebaut habe, aber womöglich war sie im Bereich des Hochdaches auch noch ein bischen verklebt. Vielleicht kann man ein dünnes, biegsames Metalllineal zwischen Dach und Dusche schieben um das zu testen.....
Die Schränke vor der Dusche hin zur Sitzbank hast Du auch ausgebaut, denn in diese Richtung muß die Dusche bewegt werden, möglichtst genau horizontal, bevor man sie bei größer werdender Innenhöhe dann kippen kann.

Viel Erfolg bei der weiteren Demontage und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Mariano
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2021 17:33

Re: Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

Beitrag von Mariano » 06.04.2022 07:59

Hallo, was meinst du mit "die Ablagenbügel"?

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 272
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

Beitrag von Never ending project » 06.04.2022 15:55

Hallo Mariano,
damit meine ich die Metallbänder, etwa auf Augenhöhe, hinter die man zum Beispiel handtücher klemmen kann....ich weiß allerdings auch nicht definitiv, ob diese vielleicht von hinten verschraubt sind. Die Schrauben müßten ja sichtbar sein um für die Lösung der Duschkabine relevant zu sein. Meine Duschkabine liegt leider unerreichbar in den Tiefen meines Kellers, sonst könnte ich nachschauen, wo eventuell noch Befestigungen vorhanden sind.
Läßt sich deine denn nicht irgendwo schon ein bischen bewegen, sodaß man den Punkt, wo es noch fest ist etwas einschränken kann?
Mir fällt noch ein, daß ich vor dem Ausbau der Duschkabine auch noch die Polyester-Rückwand des Fahrzeugs ausgebaut habe, deren Dichtung an der Unter- und den Seitenkanten war marode aber meiner Erinnerung nach verbargen sich hinter der Rückwand keine Befestigungen mehr.
Ich schaue mal nach, ob ich davon noch Fotos habe.

viel Erfolg beim weiteren zerlegen und Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Mariano
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2021 17:33

Re: Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

Beitrag von Mariano » 07.04.2022 07:01

Vielen Dank, ich habe es endlich geschafft, wenn auch mit großer Mühe, die Dusche aufzuschließen. Es wurde mit ein paar Silikonpunkten am Rahmen befestigt. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 272
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Entfernung von Küchenmöbeln zur Bodensanierung

Beitrag von Never ending project » 30.04.2022 22:42

Hallo zusammen,
unter der Bank gibt es Bereiche ohne Boden, soweit ich mich erinnere unter dem Tank und im Bereich Batterien und Ladegerät war kein Boden. Es kann sein, daß ich von dem alten boden vor dem Herausnehmen eine Schablone gemacht habe, aber das ist schon ein paar jahre her und ich muß erstmal suchen, oder ich finde noch fotos von der Demontage. Sollten dort Bereiche ohne Bodenaufbau seiun, so ist dies sicherlich in Ordnung.

Weiterhin viel Freude beim Zerlegen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo wieder etwas zusammengesetzt wird......

Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“