Benzin Standheizung

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Klauke
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2017 06:56
Wohnort: Hünxe-Drevenack

Benzin Standheizung

Beitrag von Klauke » 10.04.2022 16:33

Hallo zusammen,
nachdem die alte Eberspächer B2L von unserem James im letzten Sommer entschieden hat nur noch digital zu laufen, also "aus" oder "voll", komme ich wohl um einen Ersatz endgültig nicht mehr herum. Wohl war mir beim Betrieb schon lange nicht mehr, weil ich keine blassen Schimmer habe wie alt die Brennkammer ist.
Ich hatte immer gehofft, dass die Planar/Autotherm 2B endlich alle Tests besteht und eine Freigabe bekommt. Aber bisher ist sie immer noch nicht verfügbar und mittlerweile warte ich schon über drei Jahre darauf.
In dem Leistungsbereich von 2 kW und Benzinbetrieb fallen mir dann eigentlich nur noch die Webasto Air Top 2000 STC und die Eberspächer Airtronic S3 Commercial B2L 12V Benzin mit 2,2 kW ein. Beide liegen mit Einbausatz bei strammen 1300€.
Möglich wäre natürlich noch der Einbau einer Diesel Standheizung mit extra Tank, aber ich habe keine Lust mich im Urlaub neben Benzin, Gas, Essen, Getränke, Frischwasser, Abwasser, Strom usw usw auch noch um den Dieseltank zu kümmern. :|
Habt ihr da noch einen Geheimtipp für mich? Kann auch ruhig günstiger sein wie die beiden obigen. :lol:
Danke für eure Tipps, Klaus
JC '92 - 310 LPG Automatik 105PS 8)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“