MB 207D Automatik schieben

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
lorenzherrmann
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2021 09:17

MB 207D Automatik schieben

Beitrag von lorenzherrmann » 12.04.2022 10:32

Hey

Mein MB 207D steht in einer Scheune und springt nicht an, deshalb möchte ich ihn jetzt herausschieben, da er aber Automatik hat weiß ich nicht wie.
Kann man ihn schieben und wenn ja wie?

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1463
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: MB 207D Automatik schieben

Beitrag von komposti » 12.04.2022 19:59

Ich würde es in - N - (Neutral) versuchen.
Nur rausschieben.
Anschieben geht aber definitiv nicht.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: MB 207D Automatik schieben

Beitrag von reinhard_f » 13.04.2022 09:11

Doppelt
Zuletzt geändert von reinhard_f am 13.04.2022 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: MB 207D Automatik schieben

Beitrag von reinhard_f » 13.04.2022 09:26

MOIN im Fohrum!

Falls du eine Bedienungsanleitung hast wird dort beschrieben was zum Abschleppen zutun ist.
Aber ein Paar Meter schieben oder auf einen Trailer zu ziehen ist kein Problem. Wie schon beschrieben auf N stellen.

Wann hat er zuletzt gelaufen?
Im Winter ist es besser ihn mit Diesel Zusatz abzustellen oder Super Diesel zu tanken damit der Diesel stabil bleibt wenn er Monatelang nicht bewegt wird.
Anschleppen ist bei Automatik nicht möglich.
Ist die Batterie denn voll? Es ist kein Problem sie auszubauen und wo anders zu laden.
Ober startet er trotz voller Batterie nicht?

Weiß nicht welches Baujahr du hast,
-bei meinem muss man mit dem Schüssel einschalten,
-dann Vorglühen bis das Lämpchen ausgeht,
-den Lehrlauf-Regler auf höchste Drehzahl stellen
-und dann den Starter ziehen.

Ich hatte noch nie Probleme mit anspringen gehabt wenn ich die Startprozedur eingehalten habe.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“