Kabelbaum

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Lykkemark
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2021 08:01

Kabelbaum

Beitrag von Lykkemark » 22.05.2022 13:52

Hallo zusammen,

Ich bin der glückliche Inhaber eine 307D aus 1981. Ich suche ein neu Kabelbaum weil ich habe zu oft problemen mit Kurzschluss. Hat jemand ein Kabelbaum oder weiss wo es ist möglich ein zu kaufen? Es ist ganz schwierig zu finden in Dänemark.

Vielen Danke
Grüße aus Dänemark/Grönland

Anders
Dateianhänge
307D, 1981.jpeg
307D, 1981.jpeg (2.03 MiB) 1253 mal betrachtet

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Kabelbaum

Beitrag von AndiP » 22.05.2022 19:09

Hallo Anders,
ob sich jemand die Mühe macht einen Kabelbaum aus einem Schlachtfahrzeug auszubauen? Ich befürchte, nicht.
Aber beschreibe einmal, welche Stromkreise betroffen sind. Welche Auswirkungen hat das? Löst die Sicherung aus?
Es ist bestimmt möglich, eine defekte Isolierung zu finden.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Lykkemark
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2021 08:01

Re: Kabelbaum

Beitrag von Lykkemark » 09.06.2022 22:36

Hallo Andi,

Vielen Danke für deine Antwort. Ich hatte leider Wasserschaden drinnen mein Auto so manchmal funktioniert alles, manchmal funktioniert mein Scheibenwischer nicht, und dann die Radio etc. wenn ein Sicherung hat nicht mehr funktioniert habe ich das geändert. Der letzte Eigentümer hat das auto in Marokko aufgebaut so es ist nicht alles wie original und nicht so einfach nur ein Fehler zu finden. Ausserdem funktioniert es gut und ich bin ganz froh!

Entschuldigung für mein Schülerdeutsch!

Anders

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Kabelbaum

Beitrag von AndiP » 10.06.2022 06:59

Hallo Anders,
ich würde als erstes den Sicherungskasten ändern, einen für Flachsicherung einbauen. Wie das geht, wurde hier im Forum schon beschrieben.
Die alten Kästen korrodieren gerne, besonders nach einem Wassereinbruch.
Wenn die Probleme dann noch nicht beseitigt sein sollten, musst du weiter suchen.
Der Wagen hat eine wirklich einfache Elektrik.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“