Handschuhfach

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
ohrwurm
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2016 11:04
Wohnort: Berlin

Handschuhfach

Beitrag von ohrwurm » 31.05.2022 08:22

Hallo James Cook Gemeinge,
ich habe mir endlich für mein JC 309D ein Handschuhfach bekommen, YEAH. Leider war der Griff und der Metallstift mit der Feder nicht mehr dran :shock: . Hat einer eventuell eine Idee wie ich an sowas rankomme oder kann einer dies über ein 3D- Drucker für mich konstruieren.
Auch habe ich ein Problem mit der unteren Leiste wie das Handschuhfach halten soll, da dies, falls das geöffnet wird in der Luft hängen würde.
Für Fotos und jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Handschuhfach

Beitrag von AndiP » 31.05.2022 08:30

Moin,
den Deckel habe ich schon vor 20 Jahren nachgerüstet. Das Plaste-Scharnier habe ich damals gegen ein Klavierband ersetzt. "Einfach" mit Spax-Schrauben in das A-Brett geschraubt (wenn ich mich richtig erinnere :lol: ). Der Deckel ist teilbar, da habe ich das Klavierband zwischen geklemmt.

Anstelle des fehlenden Griffes würde ich gegen ein passend geschnitztes Stück flaches Plastik aufkleben. Ist zwar nicht original, aber praktisch. Eine vordere/obere Auflage des Deckels musst du auch noch basteln

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
ohrwurm
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2016 11:04
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfach

Beitrag von ohrwurm » 31.05.2022 09:02

Leider ist der Beitrag nicht sehr hilfreich, trotzdem danke

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Handschuhfach

Beitrag von AndiP » 31.05.2022 18:09

ohrwurm hat geschrieben:
31.05.2022 08:22
Auch habe ich ein Problem mit der unteren Leiste wie das Handschuhfach halten soll, da dies, falls das geöffnet wird in der Luft hängen würde.
Das ist nun mal so. Der Deckel schlägt auf einem schmalen Stück gegen das A-Brett. Da wirken ziemliche Hebelarme.
Deshalb schrieb ich, dass ich das Plastescharnier gegen ein stabiles getauscht habe.

Aber du machst das schon, meine Beiträge sind ja nicht hilfreich
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“