Guten Tag allen.
Ich schrieb zuerst meine Umstellung auf LIFEPO4-Batterien in Niederländisch und dann mit Google Translate übersetzt, interessante Übersetzungen durften auf Deutsch gehen, Entschuldigung.
Wir verwenden oft unser James Cook 309D, um lange Zeit, auch im Winter zu campen. Die Energieblase wurde daher mit einer freien Rundgrößen-LifePo4-Batterie vorgenommen.
Ich habe in China in China 8 Teile von 280Ah-Zellen bestellt, nachdem er längere E-Mailänderungen mit verschiedenen Lieferanten verändert. Letztendlich zufrieden mit den Spezifikationen der Zellen, den Preis- und Transportkosten. Insgesamt zahlte ich 919,90 € für die Zellen und ein 150AH-BMS im vergangenen Jahr. Darüber hinaus zahlte ich € 89 für eine maßgeschneiderte Metallhülle für die Zellen. Der Transport aller Teile hat 3 Monate lang aufgenommen.
Um den ursprünglichen Lichtmachine zu schützen, habe ich einen gebrauchten VICTRON Buck-Boost 50A DC-DC-Wechselrichter gekauft. Dies ist so eingestellt, dass sie mit dem Lichtmachine mit 18AH mit 18ah maximiert werden, wobei die ursprüngliche Verkabelung des Lichtmachine an der Starterbatterie noch vorhanden ist, ein Kabel läuft in diesem Kabel in diesem Kabel von der Starterbatterie zum Buckbooost. Ein DC-DC-Wechselrichter ist meiner Meinung nach wirklich notwendig, ein LIFEPO4-Akku, der leer ist, der ein langes Ende leer ist, der volle 55ah des Lichtmachine längere Dauer mit allen möglichen Folgen, mit allen möglichen Folgen. Das BMS hört nicht auf, dass es nur vor einem maximalen Ladestrom für den LIFEPO4-Akku schützt, der Wechselstromgenerator nicht geschützt.
Während ich den Camper-Boden repariert hatte, hatte ich bereits ein 16-mm2-Kabel gezogen, das von dem Buckboost unter dem Fahrersitz auf die Reinigungsbatterie unter dem Rücksitz in diese Richtung läuft, ist auch eine Sicherung. Die Batterie ist eine 4S2P-Anordnung, oder 2 Zellen miteinander sind Pearlzellen zusammen und bilden zusammen 3,2 V 560Ah und dann sind die 4 Blöcke von 2 Zellen in Reihe nach 12,8 V 560 Ah. Das Gewicht dieser Versammlung liegt direkt unter dem meiner beiden alten 95AHs von Batterien. Nur die Anzahl der verfügbaren Macht ist aufgrund der Kapazität oft mehrmals höher und da diese LIFEPO4-Batterien viel tiefer entladen werden können.
Es gibt auch einen Hauch von LifePo4-Batterien aus der Brandgefahr L, der in meinen Augen ein Überrest der Li-PO-Batterien ist. Die chemische Zusammensetzung dieser beiden Arten von Lithiumbatterien ist völlig anders und mit ihm auch die Brandgefahr. Die Gefahr von LiFePO4 ist eigentlich nur in einem vollständigen Kurzschluss, der entstehen kann, selbst wenn Bohren, eine LifePo4-Zelle nicht aus mehreren Tests lenkt. Durch die physikalische Trennung der Zellen und ordnungsgemäß organisieren Sie den Bau, können Sie gut verhindern, wie ich mich betrifft.
Bei der Buchung oder sporadisch werden die Batterien auf einem Campingplatz / einem Wohnmobilparkplatz von einem IP67 12/25 Victron-Ladegerät mit einem speziellen Li-On-Profil geladen. Dies ist kein ganzes schnelles Ladegerät, aber ruhig trotzdem. Die Sonnenkollektoren arbeiten täglich ihre Arbeit, um den Akku zu laden.
Das BMS ist auf 100Ah zu liefern, der BMS kann 150AH liefern. Trotzdem haben wir einen DC-AC-Wechselrichter, wir werden niemals so hoch kommen.
Die Metallplatte in der James kocht, an der die Blei-Säure-Batterien eingeschaltet waren, war einfach zu hoch, bis der Sarg meiner LIFEPO4-Batterie gebaut wurde, um zu bauen, dass ich kopierte, aber etwas niedriger, fällt, um ein paar cm Höhe zu gewinnen. Jetzt entschied ich mich für ziemlich große Zellen, 280ah, kleinere Zellen passen gut an den vorhandenen Ort der Blei-Säure-Batterie. Der Vorteil des Raums der Batterie findet auch den Wassertank, der die Temperatur der LIFEPO4-Zellen oder der Wärme von der Parkheizung reguliert. Smart faul in Westfalia.
Grundsätzlich bietet der BMS den Ladezustand der Zellen großartig. Ich hatte einen Victron BMV 702-Akkumonitor, dies ist trotz der Funktion auf der BMS noch da. Ich habe mich für einen ziemlich sicheren Einbau entschieden, wenn der BMS die Batterie ausschalten muss, oder mehr als innerhalb der niedrigen Entladungen und hohen Belastungsspannungen 2,6v und 3,55 V. Damit begrenzt ich meine Kapazität leicht, aber dies würde noch länger die Lebensdauer werden. Vom Plusbecken läuft das Hauptkabel zu einem Verteilerschienen, im Hauptkabel ist eine 150AH-Sicherung. Alle bestehenden Verbraucher / Ladegeräte laufen von den Plus-Distributionsschienen. Vom Minus-Pool läuft das Hauptkabel in den Shunt des BMV702, ich habe mich entschieden, den Hauptschalter in dieses Hauptkabel zu platzieren. Alle Massenkabel laufen von der anderen Seite des Shunts bis zur bestehenden Situation. Dies ist der Akku im Metallbehälter ohne den Deckel.
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Die Innenseite des Deckels ist mit einer 1-mm-Epoxyplatte bedeckt, um Anleitungen durch den Deckel zu verhindern, falls der Akku unerwartet in einem Unfall auf der Seite kommt.
Was ich einen Minus-Punkt von LiFePO4 finde, merke ich jetzt, ist, dass Sie etwas mehr zur Ladeposition zahlen sollten. Mit meinen Blei-Säure-Batterien kam ich in der Garage, des Batterieladegeräts an und vergaß. Eine LIFEPO4-Batterie ist eher nicht vollständig voll, also versuche ich jetzt, es um 60 bis 70 Prozent zu beseitigen.
Das Big PLUS ist die Menge an Macht, die Sie annehmen / verbrauchen können, ohne den Pole bekommen zu müssen. Darüber hinaus fand ich das Ergebnis im Voraus und baue den Akku sehr schön. Hier waren wir ziemlich Zeit, vor allem die Zellen in gleichem Stand des Ladens der Zellen.
Zumindest bin ich sehr zufrieden.
Met de groet van Hugo
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