Lack für kleinere Roststellen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Klauke
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2017 06:56
Wohnort: Hünxe-Drevenack

Lack für kleinere Roststellen

Beitrag von Klauke » 19.09.2022 10:05

Hallo zusammen,
wie lackiert ihr eigentlich Roststellen nach dem Entfernen vom Rost und dem Grundieren? Bei mir sind die meisten zu gross für einen Lackstift und zu klein für die Sprühdose. Autolacke müssen mit Härter angerührt werden und in allen Fällen muss auch noch mit Klarlack überdeckt werden.
Ideal wäre für mich Lack der ohne Härter oder Klarlacknachlackierung auskommt, also einfach Topf auf, mit nem kleinen Pinsel überstreichen, Topf zu und fertig. Als Farbe brauche ich übrigens Daimler Benz 9147 Arktikweiss.
Hat jemand einen Tipp?
Gruesse
Klaus
JC '92 - 310 LPG Automatik 105PS 8)

Hohue
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.2020 15:08

Re: Lack für kleinere Roststellen

Beitrag von Hohue » 19.09.2022 20:14

Hallo,

einen grundsätzlichen Tip habe ich nicht. Ich mach das so wie Du es
beschrieben hast. Klein gleich Lackstift, Groß bedeutet Dose. Was jetzt klein
und was jetzt groß ist liegt in deinem Ermessen.

Sorry konnte Dir jetzt wirklich nicht helfen, aber so ist es.

Gruß

Uwe

Toubsn
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2022 17:10

Re: Lack für kleinere Roststellen

Beitrag von Toubsn » 19.09.2022 21:13

HI Klaus,

ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Brantho Korrux 3in1 gemacht. Gibt es in nahezu allen größen zum Pinseln, so hab ich es immer gemacht. (leicht zu verarbeiten) und auch als Spraydose.

Hier mal ein link, dort werden auch gut die Eigenschaften des Lackes an sich beschrieben.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... 9X07MB9147

Hoffe es hat dir etwas geholfen!?

MFG tobi

Benutzeravatar
Klauke
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2017 06:56
Wohnort: Hünxe-Drevenack

Re: Lack für kleinere Roststellen

Beitrag von Klauke » 19.09.2022 21:48

Hallo Tobi,
das isses! Vielen Dank für den Tip!
Ich benutze Brantho Korrux 3in1 schon seit Jahren, hab aber gar nicht gesehen, dass es die Farbe auch in RAL 9147 gibt. Ich habe das einfach immer nur in 9010 (reinweiss) bestellt. Ich Trottelchen... :lol:
Wird direkt morgen bestellt.
Gruesse Klaus
JC '92 - 310 LPG Automatik 105PS 8)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“