Führungshalter Schiebetür unten

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
drumdrum
Beiträge: 88
Registriert: 04.05.2012 18:54
Wohnort: Hamburg

Führungshalter Schiebetür unten

Beitrag von drumdrum » 27.10.2022 09:14

Hallo James Cook Freunde,
in diesem Sommer habe ich meinen alten 207D Bj.81 verkauft und mir einen 310D Bj.94 zugelegt.
Hier in Griechenland lief dann auf einmal die Schiebetür nicht mehr gut, ratterte mit dem unteren Halter im Führungsschlitz und der Halter rieb den Lack im Schlitz ab. Ich fand ein Teil eines gebrochenen Plastikröllchen welches herausfiel, die andere Hälfte lag noch im Schlitz.
Ein lieber Freund in Berlin hat mir eine neue Gleitrolle in der Sternenwarte besorgt und hierher gesand (hat ca. 4 Wo gebraucht).
Jetzt hängt die Tür wieder richtig schön gerade, reibt nirgendwo Metall auf Metall und läuft wie geschmiert.
Bei meinem alten T1 war genau das gleiche Problem, ohne daß ich auf die Lösung gekommen bin..... dort habe ich auch das blanke Lager sehen können und wußte nicht, daß um das Lager noch eine Plastikrolle angebracht sein muss. Die vergrößert den Durchmesser und vergrößert auch die Höhe, das bewirkt die Passgenauigkeit in dem Karosserieschlitz.
Liebe Grüße an alle - Gerhard.
Dateianhänge
Gleitrolle alt.jpg
Gleitrolle alt.jpg (3.26 MiB) 1240 mal betrachtet
Gleitrolle neu (A 601 760 04 46).jpg
Gleitrolle neu (A 601 760 04 46).jpg (218.88 KiB) 1240 mal betrachtet
Führungshalter Schiebetür unten.jpg
Führungshalter Schiebetür unten.jpg (2.39 MiB) 1240 mal betrachtet
Plastikrolle (alt, gebrochen).jpg
Plastikrolle (alt, gebrochen).jpg (1.81 MiB) 1240 mal betrachtet
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“