Original Broschüre

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.-S.
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2020 06:24
Wohnort: München

Original Broschüre

Beitrag von Klaus B.-S. » 26.04.2023 21:53

Hallo zusammen,

habe die Original Rechnung unseres James von der Schwiegeroma bekommen, dabei noch die Interessante Original Broschüre.
Sollte die schon mal geteilt worden sein, bitte ich den Post zu entschuldigen.

Grüße
Klaus

James Cook Westfalia Broschüre.pdf
(3.12 MiB) 167-mal heruntergeladen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
James Cook 309D, 1. Hand, EZ 04/89, H-Kennzeichen

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Original Broschüre

Beitrag von Thomas T. » 27.04.2023 08:05

Moin,

iss ja Klasse, ich find so alte Dokumente ja schön.
Für unseren Cook hab' ich die alten Prospekte und Preislisten auch nach und nach zusammen gesammelt.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Original Broschüre

Beitrag von Never ending project » 30.04.2023 12:31

Hallo Klaus,
danke für das Einstellen der Broschüre; sowas fehlte mir noch zur Dokumentation unseres alten "Schätzchens", es ist die beige Variante 309D von 1986 aber die Innenaufteilung ist ja quasi identisch......und immer noch genial, wenn ich mir gerade mal so die Kastenwagenzeitschriften so durchlese, z.B. CamperVan, dann lese ich bei fast jedem Fahrzeugtest: Arbeitsfläche in der Küche zu klein, Betten zu klein, zu wenig Stauraum, zu wenig Zuladung, zu schmale Tische und zu schmale und steile Sitzgelegenheiten.
Immer wieder denke ich dann; komisch, hat der James Cook doch alles von den achtziger Jahren bis 2012 gehabt, warum geht das nicht mehr und das bei Fahrzeugen, die von der 100.000€ Marke nicht weit entfernt sind. Das Raumkonzept der James Cook ist einfach nicht zu toppen!
Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

OM602
Beiträge: 84
Registriert: 24.05.2020 20:51

Re: Original Broschüre

Beitrag von OM602 » 08.05.2023 09:33

Einen herzlichen Dank dafür, sowas ist wirklich Klasse!

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Original Broschüre

Beitrag von Thomas S. » 11.05.2023 19:13

Hallo Klaus,
vielen Dank für die historischen Unterlagen. So etwas ist wertvoll, weil es Unikate sind und mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“