Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
everXBR
Beiträge: 137
Registriert: 18.05.2019 08:28

Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von everXBR » 17.05.2023 17:34

Hi.

Uns ist heute die Wasserpumpe im Frischwassertank gestorben.

jetzt wollen wir morgen los in die Eifel, da ist Feiertag, und prime liefert die Pumpe DORTHIN leider erst am Samstag. Dann kommen wir auch vollends ohne aus). Zu uns nach Hause würden sie bis Freitag liefern. Da sind wir aber schon in der Eifel.

Ein Teufelskreis! :-)))

Hat einer von euch die sandfarbene Original Wasserpumpe übrig in funktionierendem Zustand und ist morgen oder am Freitag evtl. schon am Platz des Treffens in Pronsfeld ? Dann würd ich sie dort abholen kommen.

sie sollte nur funktionieren, neu muss sie nicht sein.

Wäre super, wenn das zufällig klappen könnte. Vielen Dank an alle im Voraus.

P.s: Danke noch an AndiP., seine Tipps haben mir in der Forumssuche das Fehlerfinden erleichtert (Sicherungen, Kühlschrank ging auch nicht bei ausm Winterschlaf holen)

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von komposti » 17.05.2023 21:11

Geht eine Tauchpumpe vom T1N auch :?:
Die hab ich an Bord.
LG bis morgen
Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

everXBR
Beiträge: 137
Registriert: 18.05.2019 08:28

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von everXBR » 18.05.2023 06:30

das weiß ich nicht, das können wir nur probieren.

ich werd mit m Radl dort auftauchen. Entweder heute abend oder morgen vormittag.
Vielen Dank soweit erstmal!

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von AndiP » 18.05.2023 17:33

Da wird wohl jede handelsübliche Tauchpumpe passen. Ich habe schon mehrere verschiedene genutzt. Die Erfahrung musste ich schon mehrfach machen, dass die Tauchpumpe nach der Winterpause fest sitzt. Wenn man dann nicht schnell genug am Pumpenrad dreht, brennt der Motor durch.

So eine Ersatzpumpe habe ich immer an Bord, bin aber nicht in der Eifel.

Andi

PS danke für die Blumen :-)
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von KlassikJames » 19.05.2023 09:19

Ich habe eine Comet VIP dabei, die kann ich dir überlassen.

Gruß,
KlassikJames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

everXBR
Beiträge: 137
Registriert: 18.05.2019 08:28

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von everXBR » 21.05.2023 18:31

Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an komposti,

der uns mit seiner Pumpe das Wochenende gerettet hat. So war es rundherum super!
Leider habe ich vergessen, wie versprochen, heute morgen die Pumpe vor der abfahrt zurückzugeben.
Komposti sende mir doch bitte per PN, deine Adresse. Oder per whatsapp, du hast dir meine Nummer gespeichert (falls du es vergessen haben solltest, weil gestern das eine oder andere Getränk die Runde machte :D

Danke an alle ausm Forum, Gruß ever.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Beitrag von komposti » 21.05.2023 21:00

Servus,

welche Getränke? :mrgreen:
Ich hab da nix vergessen.

Whats App kommt

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“