Hilfe, Hilfe !!!
Nach dem Ausbau der Starterbatterie, um sie extern aufzuladen, spricht die Alarmanlage an, nachdem ich sie wieder anschließe.
Die Hupe ertönt, alle Blinker sind an.
Nach Eingabe des Codes vom Radio Becker hört die Hupe auf, aber die Blinker sind weiter aktiv.
Das Starten des Motors ist nicht möglich (Wegfahrsperre ?).
Kann mir jemand helfen was zu tun ist ???
Ich bin total verzweifelt. . .
LG - Gerhard
Alarmanlage Bloctronic von Bosch
Alarmanlage Bloctronic von Bosch
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat
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Re: Alarmanlage Bloctronic von Bosch
Moin Gerhard, die Karre ist ja eine besondere Wundertüte. Noch ein nachgerüstetes Gerät.
Hier mal ein Fund aus Google. Ob der Plan genau passt weiß ich nicht.
Was die Wegfahrsperre mit dem Radio zu tun hat,ist mir nicht klar.
Hier mal ein Fund aus Google. Ob der Plan genau passt weiß ich nicht.
Was die Wegfahrsperre mit dem Radio zu tun hat,ist mir nicht klar.
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Alarmanlage Bloctronic von Bosch
Hallo Andi,
irgendwie hängt das Becker-Radio damit dran. Ich vermute um die Diebstahlmöglichkeit zu vereiteln. Keine Ahnung. Das alles ist gestern passiert, weil ich ne geladene Batterie haben wollte für die Fahrt zur Selbsthilfewerkstatt. Hatte die Spurstangengelenke erneuert (übrigens mit alter Stange und nur die Gelenke mit re und links - Gewinde). Dabei hat sich rausgestellt, daß die Lenkstangengelenke auch kaputt sind. . .die wollte ich dann gestern erneuern. Ging nicht wegen der blöden Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Ich dachte, ich hätte ein schönes altes analoges Auto, so wie mein altes vorher auch. Ich brauche keine Elektronikteile, die ich noch nicht mal reparieren kann.
Ich hoffe, hier hat noch einer die für mich zündende Idee ! ! ! ???
LG - Gerhard
irgendwie hängt das Becker-Radio damit dran. Ich vermute um die Diebstahlmöglichkeit zu vereiteln. Keine Ahnung. Das alles ist gestern passiert, weil ich ne geladene Batterie haben wollte für die Fahrt zur Selbsthilfewerkstatt. Hatte die Spurstangengelenke erneuert (übrigens mit alter Stange und nur die Gelenke mit re und links - Gewinde). Dabei hat sich rausgestellt, daß die Lenkstangengelenke auch kaputt sind. . .die wollte ich dann gestern erneuern. Ging nicht wegen der blöden Alarmanlage mit Wegfahrsperre.
Ich dachte, ich hätte ein schönes altes analoges Auto, so wie mein altes vorher auch. Ich brauche keine Elektronikteile, die ich noch nicht mal reparieren kann.
Ich hoffe, hier hat noch einer die für mich zündende Idee ! ! ! ???
LG - Gerhard
drumdrum
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Re: Alarmanlage Bloctronic von Bosch
. . .die Hupe hörte auf, als ich den Code für's Radio eingegeben hatte, aber das war wahrscheinlich eine zufällige zeitliche Überschneidung, der Mann von Bosch erwähnte, daß die Hupe immer ca. 30sek. an ist, dann ausgeht, um nach einer Weile wieder anzugehen für 30sek.
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat
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Re: Alarmanlage Bloctronic von Bosch
Hallo Gerhard,
Sag hast du nicht eine Fernbedienung für die Alarmanlage?
Gruß Oli
Sag hast du nicht eine Fernbedienung für die Alarmanlage?
Gruß Oli
Re: Alarmanlage Bloctronic von Bosch
Hallo Donjon,
entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde. Andi hat sich meiner und dem Problem liebevoll angenommen, dafür danke ich ihm. Ich hatte mich dann entschieden die Anlage auszubauen, obwohl ich die Fernbedienung dann gefunden habe, allerdings ohne Batterie.
Hatte 'ne neue Batterie (2 Stck.) besorgt und dann gemerkt, die Fernbedienung müßte dann neu angelernt werden. Da mir bei Bosch gesagt wurde, die Alarmanlage sei ja alt, da gibt es keine Ersatzteile mehr, war mir das Risiko zu groß, da weiter Energie reinzustecken.
Jetzt habe ich das Armaturenbrett auseinander, weil der Gebläsemotor auch kaputt ist.
Ausserdem warte ich auf die neue 2-geteilte Tachowelle, um den Impulsgeber des Tempomaten in den Fussraum zu verlegen.
Das Becker-Radio habe ich ebenso ausgebaut, hing mit der Alarmanlage zusammen, werde ein anderes einbauen, welches 'nen externen Audioanschluss und USB-Port besitzt.
Und zu guter letzt lege ich von den hinteren Wohnraumbatterien eine 6mm²-Leitung nach vorn für Radio, Zigarettenanzünder und dergleichen, damit die neue (jetzt 100A Blei-Säure und nicht 74A Wartungsfrei) Starterbatterie ihrem Namen mehr Ehre machen kann.
Alles in Allem ein umfangreiches Projekt - wo ich doch die Arbeiten nicht in warmen Räumlichkeiten machen kann, ziemlich anstrengend.
LG - Gerhard
entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde. Andi hat sich meiner und dem Problem liebevoll angenommen, dafür danke ich ihm. Ich hatte mich dann entschieden die Anlage auszubauen, obwohl ich die Fernbedienung dann gefunden habe, allerdings ohne Batterie.
Hatte 'ne neue Batterie (2 Stck.) besorgt und dann gemerkt, die Fernbedienung müßte dann neu angelernt werden. Da mir bei Bosch gesagt wurde, die Alarmanlage sei ja alt, da gibt es keine Ersatzteile mehr, war mir das Risiko zu groß, da weiter Energie reinzustecken.
Jetzt habe ich das Armaturenbrett auseinander, weil der Gebläsemotor auch kaputt ist.
Ausserdem warte ich auf die neue 2-geteilte Tachowelle, um den Impulsgeber des Tempomaten in den Fussraum zu verlegen.
Das Becker-Radio habe ich ebenso ausgebaut, hing mit der Alarmanlage zusammen, werde ein anderes einbauen, welches 'nen externen Audioanschluss und USB-Port besitzt.
Und zu guter letzt lege ich von den hinteren Wohnraumbatterien eine 6mm²-Leitung nach vorn für Radio, Zigarettenanzünder und dergleichen, damit die neue (jetzt 100A Blei-Säure und nicht 74A Wartungsfrei) Starterbatterie ihrem Namen mehr Ehre machen kann.
Alles in Allem ein umfangreiches Projekt - wo ich doch die Arbeiten nicht in warmen Räumlichkeiten machen kann, ziemlich anstrengend.
LG - Gerhard
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JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat
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