den Turbo
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Re: den Turbo
OM 617 auf Turbo ohne Kolbenboden Kühlung und darauf eingestellter Einspritzpumpe ets. würde ich nicht empfehlen.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
Re: den Turbo
Und der OM617A aus dem pkw passt nicht wirklich. Der Motor ist etwas länger als der Sauger. Daher muss der Kühler nach vorne versetzt werden.
Und der Turbolader sitzt ungünstig. Der Rahmen und der Fußraum Beifahrerseite sowie die innere Motorhaube müssen verändert werden.
Die bessere Alternative ist wahrscheinlich ein OM602a
Andi
Und der Turbolader sitzt ungünstig. Der Rahmen und der Fußraum Beifahrerseite sowie die innere Motorhaube müssen verändert werden.
Die bessere Alternative ist wahrscheinlich ein OM602a
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
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Re: den Turbo
ES ab mal in den Neunzigern Firmen die denn OM 602 auf Turbo umrüsteten KLS etc. Teile etc sind so Schwer zu finden da der Original Abgaskrümmer nicht ohne massive änderungen im T1 passt. Und dann müsste der OM 602 auch noch ein Turbo Motor oder vor allem die Innereien dessen haben.
Habe mal diverse Krümmer an meinen T1 OM 602 angeschaut da passt gar nicht ohne Massive Aenderungen.
Auch vom Nachfolger Modell Mercedes 312D passt dass nicht da der Turbo bei Zylinder 1 Sitzt also auf höhe des Fuss raumes etc. passt auch nicht.
Mann müsste einen Abgaskrümmer haben oder Selberbauen wo der Turbo auf Zylinder 5 verbaut werden kann??
Da sind so viele Kompenenten Motor Einspritzpumpe Luftführung und Getriebe Auspuffanlage die Dagegen sprechen und vor allem Kosten intensiv werden.
AndiP hat da schon mal drüber geschrieben.
Habe mal diverse Krümmer an meinen T1 OM 602 angeschaut da passt gar nicht ohne Massive Aenderungen.
Auch vom Nachfolger Modell Mercedes 312D passt dass nicht da der Turbo bei Zylinder 1 Sitzt also auf höhe des Fuss raumes etc. passt auch nicht.
Mann müsste einen Abgaskrümmer haben oder Selberbauen wo der Turbo auf Zylinder 5 verbaut werden kann??
Da sind so viele Kompenenten Motor Einspritzpumpe Luftführung und Getriebe Auspuffanlage die Dagegen sprechen und vor allem Kosten intensiv werden.
AndiP hat da schon mal drüber geschrieben.
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