Hallo Coockies,
in meinem 1997er Cook hat sich der Kühlschrank abgemeldet: Beim Einschalten blinkt das Sternchem im Display und nichts passiert. Nach den üblichen Kontrollen (Sicherung okay und er bekommt auch Spannung), habe ich den für Deutschland zuständigen Mitarbeiter von Dometic angemailt, der mir freundlicherweise die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung zurück gesendet hat. Leider konnte ich ihm nicht mitteilen, welches Bauteil defekt ist. Weil es oft die Elektronik ist, wollte ich auf Verdacht ein neues Steuergerät (sitzt unter dem Kühlschrank) bestellen und - man höre: Dieses Teil ist nicht mehr lieferbar. Das kann doch wohl nicht wahr sein!?
Ich hab mir zwischenzeitlich mit einem Kühlboxdeckel geholfen, den ich als Abdeckung des Kühlschranks eingebaut habe. Das Gebläse ist aber so laut, dass ich ihn spätestens zum Schlafen abschalten muss.... .
Wer hatte dieses Problem auch schon mal und konnte es lösen??
Grüße aus Wuppertal!
Kühlschrank defekt
Re: Kühlschrank defekt
Hallo Stefan,Stefan Holzmann hat geschrieben:
...Sicherung okay und er bekommt auch Spannung...
welche Sicherung meinst du?
Es gibt eine auf der Elektronikplatine!
Dazu musst du die schwarze Metallabdeckung abschrauben (viele Schrauben) und dann noch suchen! Sie ist versteckt unter einer Plastikhaube und nicht sofort erkennbar!
Bei mir war es diese Sicherung... kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern

bonne chance
salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Bonsoir Wolle,
ich hab der Sache natürlich auf den Grund gehen wollen und hab auch die vielen Schrauben abgeschraubt... . Diese Sicherung war auch okay.
Trotzdem danke für die Antwort!
Stefan
ich hab der Sache natürlich auf den Grund gehen wollen und hab auch die vielen Schrauben abgeschraubt... . Diese Sicherung war auch okay.
Trotzdem danke für die Antwort!
Stefan
Schade...
vielleicht hilft bei der Fehlersuche dieser Link weiter... fals du ihn noch nicht kennst
http://www.westfalia-van.de/fileadmin/p ... agnose.pdf
salut wolle
vielleicht hilft bei der Fehlersuche dieser Link weiter... fals du ihn noch nicht kennst

http://www.westfalia-van.de/fileadmin/p ... agnose.pdf
salut wolle
312er Bj. 97