Seitendachfenster

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
harald&ruth

Seitendachfenster

Beitrag von harald&ruth » 01.05.2011 16:22

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wo ich ein neues Seitendachfenster (JC Bj 96) bekomme und was das kostet?

Gruß
Harald :D

pebt

Re: Seitendachfenster

Beitrag von pebt » 16.06.2011 16:34

Hi,

meins war ebenfalls defekt. Ich habe sage und schreibe von Oktober bis März auf mein
Fenster warten müssen. Westfalia hat wohl erst jetzt wieder produzieren lassen.
Hersteller ist Dometic und ich habe es über Mercedes bezogen.

Preis um die 350,- Euro zzgl. Montage oder selbermachen.

Gruß Peter

Eri

Beitrag von Eri » 27.07.2011 16:35

Ich hatte letztes Jahr irgendwo auf dem Balkan vergessen das rechte Dachfenster zu schliessen und habe es dann auch promt verlohren.
Ersatz habe ich innerhalb von ein paar Tagen von dem Mercedes Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte bekommen. Offensichtlich war dies das letzte Fenster was auf Lager war (zu dem Zeitpunkt!!) und den Preis weis ich nicht mehr.

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 10.08.2011 21:49

Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor Fahrtantritt davon zu überzeugen, ob die oberen Seitenfenster geschlossen und verriegelt sind. Mir ist auch Juni diesen Jahres ein Fenster vom JC Bj.2004 weggeflogen. Bei Westfalia ist derzeit Nullbestand und Ersatzlieferung erst für die 34-36KW von Seitz aus Schweden avisiert. Zum Glück haben die Schweden inzwischen wieder Herstellwerkzeuge, um die Fenster fertigen zu können. Diese waren zwischenzeitlich mal verschwunden. Gefertigt wird wohl immer nur sporadisch bei genügend Nachfrage. Ich hoffe meine Folienkonstruktion hält bis zu Lieferung durch.
Legt Euch für alle Fälle verstärkte Folie und Panzerband ins Auto.
Weiter gute Fahrt
Rudolf

CAYENNE

Beitrag von CAYENNE » 14.09.2011 07:23

Hallo,

ich habe eines der ersten Seitenfenster aus der neuen Serie erhalten. Das Fenster kostet zwischenzeitlich ein kleines Vermögen!!!! :!:
Und das nette daran ist, dass der Verschluss nicht einwandfrei paßt :!:

Also, sollte jemand einen bestellen, sofort überprüfen, ob die Klappverschlüsse richtig passen.

Gruss

Peter

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 14.09.2011 11:15

Rudolf hat geschrieben: Ich hoffe meine Folienkonstruktion hält bis zu Lieferung durch.
Rudolf
Moin Rudolf,
dann warst Du das wohl mit dem grünen James Cook, der am Do 28.07.2011 abends in Trelleborg am ICA Maxi (Supermarkt) stand.
Meine Frau sagte es mir und wo ich denn mal hin bin, war der grüne James Cook schon weg.
Auffällig war ihr das zugeklebte Seitendachfenster.
Ich habe es bei unserem auch schon verloren.
Dänemark Westküste, herrlich hinter den Dünen gestanden mit Seitenfenster auf, dann mit Schrittempo zum Strand getuckert und kaum da, schnappte sich eine Seitenwindböe das geöffnete linke Seitenfenster.
Ich hörte nur den Knall und sah das Ding im Rückspiegel wegfliegen, zum Glück landete es unbeschädigt im Strandsand und keiner fuhr nachfolgend da drüber.
Es ließ sich einfach wieder einhängen, die Aufsteller waren nur ausgehängt, eine kleine Schramme auf dem Plexiglas blieb zurück.
Glück gehabt! :D
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

ricnic

Beitrag von ricnic » 14.09.2011 11:56

Hallo Jürgen,

dann hätte Rudolf seinen Cook in den letzten Monaten auf grün lackieren müssen ;-). Am Gardasee war dieser halt noch weiss! :mrgreen:

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 14.09.2011 12:31

Moin Richard!
Aha!
So viele Grüne können ja auch nicht umherfahren, die ,,Farbigen'' sind schon in der Minderheit.
Wenn bei unserem ,,Weißen'' das Dach noch dunkler wird, werde ich wohl auch mal über eine Umlackierung nachdenken.
Passend zu unserem Lieblingsurlaubsland vielleicht in Tarnfarbe, mal sehen! :wink:
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 14.09.2011 13:03

Ja, mein James ist immer noch weiß, war aber im Frühjahr mit Folienverschluß auch in Dänemark. Jetzt stehe ich mit ver essertem Provisorium aus 2 angepassten Acrylglasscheiben, die ich mit Schrauben verspannt habe, in der Provence am Fuß des Mont Ventoux. Das Provisorium ist nun stabiler als das Original, läßt sich allerdings nicht öffnen. Der Einbau des neuen Fensters muß derzeit also noch warten.
Sonnige Grüße Rudolf

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 14.09.2011 13:05

Ja, mein James ist immer noch weiß, war aber im Frühjahr mit Folienverschluß auch in Dänemark. Jetzt stehe ich mit ver essertem Provisorium aus 2 angepassten Acrylglasscheiben, die ich mit Schrauben verspannt habe, in der Provence am Fuß des Mont Ventoux. Das Provisorium ist nun stabiler als das Original, läßt sich allerdings nicht öffnen. Der Einbau des neuen Fensters muß derzeit also noch warten.
Sonnige Grüße Rudolf

Rudolf

Beitrag von Rudolf » 30.10.2011 11:10

Westfalia hat es nun endgültig geschafft das Hochdachfenster auszuliefern. Bestellt am 14.Juni.2011, geliefert 29.Oktober. Die Begeisterung über die prompte Lieferung wurde ein wenig getrübt, als ich die Rechnung öffnete. Mit Fracht, Aufsteller und einem Feststeller läppert es sich incl. Mwst. auf 688,75€ zusammen. Es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Also denkt dran, Fenster verriegeln vor dem Start, sonst könnte das ein teurer Urlaub werden.
Gute Fahrt Rudolf

wobo

Beitrag von wobo » 14.11.2011 18:52

Hatte das gleiche Problem vor 4 Jahren mit unserem Cook Vorgänger california exclusive. Nach dem ersten Kilometer das verdächtige Knacken und sofort gewusst.: .....sch.....! Doch dank meiner Teilkasko konnte ich dann die ziemlich gesalzene Rechnung meiner Versicherung überlassen. Glück im Unglück gehabt. Ich denke, dass auch noch heute die Glasschäden von der Teilkasko übernommen werden, oder hat sich da etwas verändert?
mit Cook-Grüßen

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“