Hallo zusammen,
heute wollte ich vor der nächsten Fahrt mal die Gasanlage checken. Das heißt (zusätzliche)Gasheizung, Gasherd und Boiler.
Aber leider tote Hose, es kommt wohl nirgends Gas an. Die Flasche ist halb voll und die Hähne aufgedreht. Es kommt also kein Gas ins System.
Ich hoffe, dass es nur am Druckminderer liegt! Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gesammelt? Gibt es irgendwo noch ein zentrales Ventil? Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar
Gruß vom Jörg
aus Bonn
Druckminderer defekt?
Druckminderer defekt?
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...
Re: Druckminderer defekt?
Hallo Jörg,
Ist es so dass bei defektem Druckminderer kein Gas mehr austritt? Das müsste man mal klären. Zum testen kannst Du bestimmt (so denke ich) auch einen 50mbar Druckminderer anschließen falls Du so einen im Zugriff hast (Terassengrill o.ä.).
Alt. mal in einen Baumarktfahren, Druckminderer kaufen & spurenfrei anschließen, testen und anschließend ggf. zurückbringen.
Alternativ: Die 'andere' Gasflasche anschließen. Woher weißt Du denn dass die halbvoll ist? Hab schon öfter was gelesen von Flaschen die nur halbvoll verkauft wurden...
HTH
eru
erster Tipp ist natürlich die Ventile nochmals zu checken - vielleicht sind sie so wie Du sie jetzt hast doch nicht offen - klingt blöd, aber der Hinweis ist ja quasi obligatorisch.jbeuning hat geschrieben:Ich hoffe, dass es nur am Druckminderer liegt! Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gesammelt? Gibt es irgendwo noch ein zentrales Ventil? Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar
Ist es so dass bei defektem Druckminderer kein Gas mehr austritt? Das müsste man mal klären. Zum testen kannst Du bestimmt (so denke ich) auch einen 50mbar Druckminderer anschließen falls Du so einen im Zugriff hast (Terassengrill o.ä.).
Alt. mal in einen Baumarktfahren, Druckminderer kaufen & spurenfrei anschließen, testen und anschließend ggf. zurückbringen.
Alternativ: Die 'andere' Gasflasche anschließen. Woher weißt Du denn dass die halbvoll ist? Hab schon öfter was gelesen von Flaschen die nur halbvoll verkauft wurden...
HTH
eru
Danke Eru für deinen schnellen support,
ich bin wohl heute ein bisschen blöd . Nachdem ich eine Stunde vergeblich ALLE Möglichkeiten ausprobiert habe, kam meine Frau ans Auto und siehe da, es brennt, heizt und blubbert nun wieder in allen Kesseln. Waren es die Ventile der einzelnen Verbraucher, der Absperrhahn der Gasflasche, der Druckminderer oder einfach nur die goldenen Hände meiner Frau? Man weißes nicht. Ich vermute allerdings letzteres
Danke für die Hilfe,
Gruß Jörg
ich bin wohl heute ein bisschen blöd . Nachdem ich eine Stunde vergeblich ALLE Möglichkeiten ausprobiert habe, kam meine Frau ans Auto und siehe da, es brennt, heizt und blubbert nun wieder in allen Kesseln. Waren es die Ventile der einzelnen Verbraucher, der Absperrhahn der Gasflasche, der Druckminderer oder einfach nur die goldenen Hände meiner Frau? Man weißes nicht. Ich vermute allerdings letzteres
Danke für die Hilfe,
Gruß Jörg
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...
Ja, so eine Frau mit magischen Fähigkeiten hab ich auch.jbeuning hat geschrieben:Nachdem ich eine Stunde vergeblich ALLE Möglichkeiten ausprobiert habe, kam meine Frau ans Auto und siehe da, es brennt, heizt und blubbert nun wieder in allen Kesseln.