in unserem JC hat die Mischbatterie am Waschbecken im Bad "den Geist aufgegeben". Kann mir jemand sagen wie groß der Lochdurchmesser im Waschbecken für die Amatur ist. 3/8 " oder 1/2 " oder wieviel mm ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Harald

...was meinst du damit? Springt etwa die Pumpe nicht an? Sowas kann man reparierenharald&ruth hat geschrieben:Hallo,
in unserem JC hat die Mischbatterie am Waschbecken im Bad "den Geist aufgegeben"....
Moin,Blues hat geschrieben:Jetzt hängt das Becken noch am Abwasserschlauch... (Blues)
was Blues da schreibt erleichtert die Montage sicherlich ist aber nicht nötig. Ich habe bestimmt keine kleinen Hände, konnte die Überwurfmutter aber doch mit zwei Fingern festhalten und habe dann zum Festziehen die Armatur gedreht, ging leicht. Wenn Du die Bohrung vergrößerst musst Du zusehen das Du mit der Armatur möglichst dicht an das Becken und weg von der Ecke kommst weil die vordere Verkleidung des Waschbeckens stark nach hinten schwenkt (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollBlues hat geschrieben:Der Einbau der neuen Armatur ist fieselig! Ich hatte aufgrund der engen Platzverhältnisse Probleme die von unten zu montierende Überwurfmutter der neuen Armatur anzuziehen.Deswegen habe ich in der heckseitigen Kunststoffschürze des Waschbeckens mittels Topfbohrer ne große kreisrunde Öffnung gebohrt. Von hier konnte ich dann die Mutter anziehen.
ich habe einen Brausekopf aus dem Baumarkt eingebaut, ging problemlos.3. Woher bekommt man den Brausekopf, bzw kann man den gegen etwas anders tauschen was problemlos ins Becken als auch an die Wandhalterung passt?