Moin,
ich habe mal wieder ein hoffentlich kleines Problem. Bei unserem 2004er JC ließ sich vor kurzem die Schiebetür nicht mehr von außen öffnen, obwohl die ZV definitiv geöffnet hatte. Dies wäre kein Problem gewesen, wenn ich nicht die Fahrer- und Beifahrertür über die HEOSAFE Schlösser von innen zusätzlich gesichert hätte. So stand ich mind. 20 Minuten vor dem Auto und betätigte immer wieder die ZV. Der Türgriff ließ sich nicht komplett herausziehen. Schließlich - wie von Wunder - ließ sich die Tür doch wieder öffnen. Mittlerweile lasse ich die Biefahrertür von innen ungesichert, denn von innen ist das Öffnen bei klemmender Schiebetür kein Problem. So kann ich problemlos durch die Beifahrertür hereingreifen. Ich bin auf eure Tipps gespannt.
Liebe Grüße...
Gregor
Schiebetür lässt sich von außen nicht öffnen
Re: Schiebetür lässt sich von außen nicht öffnen
Moin
Auch wenn die Zentralverriegelung nicht funktioniert, kann man ja immer noch altenbacken die Fahrzeugschlüssel zum entriegeln nutzen .
Dein Problem scheint mechnischen Ursprungs zu sein. Gelängter Boutenzug, Schließfalle am Schloss oder Griff verbogen. Wenn du die Innenverkleidung der Schiebetür demontierst, kannst du die Funktion des Griffes gut erkennen. In dem meißten Fällen hilft schon ein vorsichtiges nachbiegen am Schloss oder der Griffführung.
Matthes (Sumawe) hat glaube ich vor kurzem mal ein Foto dazu eingestellt.
Das mit den Heo`s ist echt gut. Ich nutze die auch, wenn`s denn mal an der Schiebetür klemmt.......... ich denk da mal lieber nicht drüber nach
Auch wenn die Zentralverriegelung nicht funktioniert, kann man ja immer noch altenbacken die Fahrzeugschlüssel zum entriegeln nutzen .
Dein Problem scheint mechnischen Ursprungs zu sein. Gelängter Boutenzug, Schließfalle am Schloss oder Griff verbogen. Wenn du die Innenverkleidung der Schiebetür demontierst, kannst du die Funktion des Griffes gut erkennen. In dem meißten Fällen hilft schon ein vorsichtiges nachbiegen am Schloss oder der Griffführung.
Matthes (Sumawe) hat glaube ich vor kurzem mal ein Foto dazu eingestellt.
Das mit den Heo`s ist echt gut. Ich nutze die auch, wenn`s denn mal an der Schiebetür klemmt.......... ich denk da mal lieber nicht drüber nach
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Schiebetür lässt sich von außen nicht öffnen
Hallo!
Hatte ich auch schon mehrmals. Die letzten beiden Male habe dies zwei verschiedene MB-Werkstätten kostenlos nachjustiert und geschmiert. War auch immer 2 Sekunden vor dem Urlaub. Einfach mal bei MB probieren.
Gruß
Klaus
Hatte ich auch schon mehrmals. Die letzten beiden Male habe dies zwei verschiedene MB-Werkstätten kostenlos nachjustiert und geschmiert. War auch immer 2 Sekunden vor dem Urlaub. Einfach mal bei MB probieren.
Gruß
Klaus