Frischwassertank entlüften
Frischwassertank entlüften
Unser Frischwassertank hat einen Riss bekommen, weil die Tankentlüftung nicht funktioniert hat. Der Tank ist repariert, jedoch die Entlüftung des Tanks bei geschlossenen Einfülldeckels funktioniert immer noch nicht. Was kann der Fehler sein.
Vielleicht hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt. Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß Uschi
Vielleicht hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt. Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß Uschi
Re: Frischwassertank entlüften
Schau mal ob die Belüftungsöffnung in diesem Abschließbaren Deckel (Einfüllstutzen) frei ist. Ansonsten
mal ordentlich Druckluft rein. Die öffnung auf der Innenseite farf nicht verschlossen sein
da es die einziege Belüftung für den Tank ist. Wenn Pressluft nicht hilft, Bohrs't einfach das
Loch auf 5mm auf. ( als provisorium) und aufst dir danach einfach einen neuen Deckel
bei Fritz Berger oder so.
mal ordentlich Druckluft rein. Die öffnung auf der Innenseite farf nicht verschlossen sein
da es die einziege Belüftung für den Tank ist. Wenn Pressluft nicht hilft, Bohrs't einfach das
Loch auf 5mm auf. ( als provisorium) und aufst dir danach einfach einen neuen Deckel
bei Fritz Berger oder so.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd ich versuchen bzw. mein Mann.
Fritz Berger hat keinen Tankdeckel muss mich schlau machen!!
Fritz Berger hat keinen Tankdeckel muss mich schlau machen!!
- Christoph_HH
- Christoph_HH
Super, vielen Dank schon bestellt.
Schöne Gruß Uschi
Schöne Gruß Uschi
Bitte, bitte BEVOR Du Druckluft in die Hand nimmst
unbedingt den großen Deckel vom FW Tank unter der Sitzbank aufmachen
Beste Grüße Komposti
Sorry, sehe gerade es geht um die Entlüftung im Tankdeckel... Ich dachte der Überlaufschlauch wäre gemeint.
unbedingt den großen Deckel vom FW Tank unter der Sitzbank aufmachen
Beste Grüße Komposti
Sorry, sehe gerade es geht um die Entlüftung im Tankdeckel... Ich dachte der Überlaufschlauch wäre gemeint.
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km