Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand einen Richtwert geben was man für den James Cook bezahlen kann
EZ 2004
Insgesamt 190000km ATM mit 20000km
Optischer Zustand sehr gut
8 fach bereift
2 Besitzer
ABS, ESP ASR, Tempomat
Fahrradträger, AHK
Motor-Standheizung
Es würde mich mal interessieren was der noch so wert sein könnte ...... kann natürlich auch in Mobile schauen .....
Grüße und Danke Tom
Kann mir mal jemand einen Richtwert geben was man für den James Cook bezahlen kann
EZ 2004
Insgesamt 190000km ATM mit 20000km
Optischer Zustand sehr gut
8 fach bereift
2 Besitzer
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Fahrradträger, AHK
Motor-Standheizung
Es würde mich mal interessieren was der noch so wert sein könnte ...... kann natürlich auch in Mobile schauen .....
Grüße und Danke Tom
- reinhard_f
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- Wohnort: Ellerbek bei HH
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Welche Umweltplakette?
Ich würde nichts unter Grün 4 kaufen zumindest nicht ohne Abzug der Kosten für eine Umrüstung.
Ist zwar Staatliche Enteignung aber was soll man machen.
Die Städte werden immer verrückter mit ihren Umweltzonen. Es gibt kaum noch eine mittelgrosse Stadt die nicht 4 Verlangt. Nutzt zwar keinem aber beruhigt die Umweltschützer.
Ich würde nichts unter Grün 4 kaufen zumindest nicht ohne Abzug der Kosten für eine Umrüstung.
Ist zwar Staatliche Enteignung aber was soll man machen.
Die Städte werden immer verrückter mit ihren Umweltzonen. Es gibt kaum noch eine mittelgrosse Stadt die nicht 4 Verlangt. Nutzt zwar keinem aber beruhigt die Umweltschützer.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Leider nur GELB
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hallo.
Ich würde schätzen circa 25 bis 30 Tausend Euro.
Ich würde schätzen circa 25 bis 30 Tausend Euro.
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 171 Tausend Km,
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Ich weiß ja nicht ob du Verkäufer oder Interessent des silbernen bist und eine
Einschätzung suchst ? € 26.500 wäre mein Limmit. Das Auto steht schon seit
längerem zum Verkauf. Auch wenn der Motor fast neu ist, 200.000 km bleiben halt
200.000 km. Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Schaue hierzu
auch das ähnliche Fahrzeug bei Beresa Münster. Der steht auch wie Blei.
Aber irgendwann kommt einer und kauft ihn
Einschätzung suchst ? € 26.500 wäre mein Limmit. Das Auto steht schon seit
längerem zum Verkauf. Auch wenn der Motor fast neu ist, 200.000 km bleiben halt
200.000 km. Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Schaue hierzu
auch das ähnliche Fahrzeug bei Beresa Münster. Der steht auch wie Blei.
Aber irgendwann kommt einer und kauft ihn
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Moin Tom,
was für den Cook spricht wäre sicher, dass es keiner in weiss ist und Motor etc. getauscht sind. Aber wie bereits "epeg" schreibt, der Cook hat bereits knapp 200 tkm und da kommen dann schnell ein paar andere Sachen hinzu. Bei meinem California damals ging es so richtig ab 150tkm Laufleistung los; mit 180 tkm hatte ich fast ALLE verschleißteile gewechselt...ob grüne Plakette oder gelbe spielt bspw. steuerlich keine Rolle und um letztendlich eine grüne Plakette zu bekommen, da gibts auch noch andere Möglichkeiten als 2t€ "rauszuschmeißen"...aber das ist meine Meinung...für das Verhandeln ist es sicher gut...wie sieht es sonst mit Spurstangen, Traggelenken, Stoßdämpfer aus? Falls die noch nicht gewechselt wurden, wird hier einiges fällig werden. Ist die hintere linke Außenverkleidung - Fahrerseite - da wo der Wassereinfüllstutzen ist - gerissen? Das Teil koste allein 500 €. Wie alt sind die Aufbaubatterien? Wenn es noch die 1. sind, dann sind die wahrscheinlich auch am Ende. Laufen die 2 Standheizungen & der Boiler ordnungsgemäß? Ich würde es abhängig von der tatsächlichen Pflege, Wartung und des Gesamtzustandes des Cook machen. Falls irgendwo Rost ist, würde ich ihn eh stehen lassen. Und da Winterreifen dabei sind, wird der sicher im Winter gefahren worden sein. Wie sieht er denn von unten so aus und die markanten "typischen Roststellen" des Sprinters? Wenn dort nichts ist, würde ich ihn wohl für max. 26 nehmen,aber keinen Cent mehr. Die Cookpreise sind derzeit ziemlich hoch - vergleichbar mit den Immobilienpreisen...aber so lange Leute immer noch bereit sind, so viel Geld auszugeben, ...warum nicht...für 30 oder gar 35 einen Cook zu nehmen, der 200t km gelaufen hat, nein...es stehen einige bei Mobile seit bereits Monaten und die gehen mit den Preisen nicht runter. Dann haben die auch kein tatsächliches Interesse, den Wagen wirklich zu verkaufen...wenn ich allein den Cook sehe, der die 1000 km Laufleistung hat....der bewegt sich nicht einen Cent...den nimmt keiner für das Geld, aber wenn der Verkäufer weiterhin so viel dafür haben will; was solls...dann bleibt er in 2 Jahren immer noch potentieller Verkäufer ...ich jedenfalls würde für kein altes Cook Modell - das bereits 7 - 8 Jaher alt ist - fast 45t€ ausgeben...das ist doch der totale Wahnsinn...solche Preise aufzurufen...aber was solls...
na - dann - Dir ein gutes Suchen & Finden
Grüße von der schönen Ostsee
Toralf
was für den Cook spricht wäre sicher, dass es keiner in weiss ist und Motor etc. getauscht sind. Aber wie bereits "epeg" schreibt, der Cook hat bereits knapp 200 tkm und da kommen dann schnell ein paar andere Sachen hinzu. Bei meinem California damals ging es so richtig ab 150tkm Laufleistung los; mit 180 tkm hatte ich fast ALLE verschleißteile gewechselt...ob grüne Plakette oder gelbe spielt bspw. steuerlich keine Rolle und um letztendlich eine grüne Plakette zu bekommen, da gibts auch noch andere Möglichkeiten als 2t€ "rauszuschmeißen"...aber das ist meine Meinung...für das Verhandeln ist es sicher gut...wie sieht es sonst mit Spurstangen, Traggelenken, Stoßdämpfer aus? Falls die noch nicht gewechselt wurden, wird hier einiges fällig werden. Ist die hintere linke Außenverkleidung - Fahrerseite - da wo der Wassereinfüllstutzen ist - gerissen? Das Teil koste allein 500 €. Wie alt sind die Aufbaubatterien? Wenn es noch die 1. sind, dann sind die wahrscheinlich auch am Ende. Laufen die 2 Standheizungen & der Boiler ordnungsgemäß? Ich würde es abhängig von der tatsächlichen Pflege, Wartung und des Gesamtzustandes des Cook machen. Falls irgendwo Rost ist, würde ich ihn eh stehen lassen. Und da Winterreifen dabei sind, wird der sicher im Winter gefahren worden sein. Wie sieht er denn von unten so aus und die markanten "typischen Roststellen" des Sprinters? Wenn dort nichts ist, würde ich ihn wohl für max. 26 nehmen,aber keinen Cent mehr. Die Cookpreise sind derzeit ziemlich hoch - vergleichbar mit den Immobilienpreisen...aber so lange Leute immer noch bereit sind, so viel Geld auszugeben, ...warum nicht...für 30 oder gar 35 einen Cook zu nehmen, der 200t km gelaufen hat, nein...es stehen einige bei Mobile seit bereits Monaten und die gehen mit den Preisen nicht runter. Dann haben die auch kein tatsächliches Interesse, den Wagen wirklich zu verkaufen...wenn ich allein den Cook sehe, der die 1000 km Laufleistung hat....der bewegt sich nicht einen Cent...den nimmt keiner für das Geld, aber wenn der Verkäufer weiterhin so viel dafür haben will; was solls...dann bleibt er in 2 Jahren immer noch potentieller Verkäufer ...ich jedenfalls würde für kein altes Cook Modell - das bereits 7 - 8 Jaher alt ist - fast 45t€ ausgeben...das ist doch der totale Wahnsinn...solche Preise aufzurufen...aber was solls...
na - dann - Dir ein gutes Suchen & Finden
Grüße von der schönen Ostsee
Toralf
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hy Leute wenn ich meinen Senf als neuer Cook Fahrer dazugeben darf.... ich hab mir den aus Nürnberg 2003er 316CDI Schalter geholt letzte Woche da der sozusagen um die Ecke Stand.
bis auf die Frischwasserpumpe, die defekt war und eine fehlende AHK war der Cook für meine Investierten 28000€ gut.
er hatt Rost unterhalb der Bordnetzsteckdose. was wirklich minimal ist.
war Innen wie Neu und hatte irgendwas um 83.000km gelaufen, der Rest der Technik funktioniert wie am ersten Tag.
hab mir alles zeigen lassen. ( hab noch nie solang ein Auto begutachtet 2 tolle Stunden investiert )
wie Foyermann schon schreibt die Preise sind echt oben grad von den W903érn und sobald einer angeboten wird der keine hohe Laufleistung hat ist der runter vom Markt.
ich denk mal wenn die Inneren und äusseren Werte passen, und der TÜV Zeitnah seinen Segen gegeben hat steht dem Kauf nichts im Wege.
muss dazu sagen das der Cook Scheckheft gepflegt ist, und die Gute Frau Jahrgang 1949 war, und bei der MB Niederlassung totgewartet wurde, sobald etwas geklappert hat war die Frau vor Ort, und hat bezahlt.
die Batterien wurden vor 4 Jahren getauscht, und die Schiebetür in der Niederlassung getauscht nach einem Parkrempler, unverschultet.
ich würd auch nicht mehr ausgeben wie 25000€ und mich auf die Laufleistung der Karosserie einschießen bei den Verhandlungen.
gruss Christopher
bis auf die Frischwasserpumpe, die defekt war und eine fehlende AHK war der Cook für meine Investierten 28000€ gut.
er hatt Rost unterhalb der Bordnetzsteckdose. was wirklich minimal ist.
war Innen wie Neu und hatte irgendwas um 83.000km gelaufen, der Rest der Technik funktioniert wie am ersten Tag.
hab mir alles zeigen lassen. ( hab noch nie solang ein Auto begutachtet 2 tolle Stunden investiert )
wie Foyermann schon schreibt die Preise sind echt oben grad von den W903érn und sobald einer angeboten wird der keine hohe Laufleistung hat ist der runter vom Markt.
ich denk mal wenn die Inneren und äusseren Werte passen, und der TÜV Zeitnah seinen Segen gegeben hat steht dem Kauf nichts im Wege.
muss dazu sagen das der Cook Scheckheft gepflegt ist, und die Gute Frau Jahrgang 1949 war, und bei der MB Niederlassung totgewartet wurde, sobald etwas geklappert hat war die Frau vor Ort, und hat bezahlt.
die Batterien wurden vor 4 Jahren getauscht, und die Schiebetür in der Niederlassung getauscht nach einem Parkrempler, unverschultet.
ich würd auch nicht mehr ausgeben wie 25000€ und mich auf die Laufleistung der Karosserie einschießen bei den Verhandlungen.
gruss Christopher
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hallo!
Danke für die vielen Infos .......
Wo sind den die typischen Roststellen des Sprinters?
Aussenverkleidung Fahrertür gerissen? Wo ist den die?
Grüße
Tom
Danke für die vielen Infos .......
Wo sind den die typischen Roststellen des Sprinters?
Aussenverkleidung Fahrertür gerissen? Wo ist den die?
Grüße
Tom
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Gemeint ist wohl die schwarze Seitenverkleidung links, da wo der Wassereinfüllstutzen ist. Diese Verkleidung hat meistens an vielen Stellen Risse. Solange die Verkleidung noch fest sitzt ist das aber nur ein "teurer" optischer Mangel. An den Hecktüren tritt das, wenn auch sehr selten, auch auf.xtom hat geschrieben:Hallo!
Danke für die vielen Infos .......
Wo sind den die typischen Roststellen des Sprinters?
Aussenverkleidung Fahrertür gerissen? Wo ist den die?
Grüße
Tom
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
nachdem ich meinen erst letzte Woche geholt habe, meiner hat unterhalb der Bordnetzt Steckdose eine Blase.
die Rahmenteile unterhalb des Luftfilterkasten würd ich mir anschauen, da soll wohl der eine oder andere was haben.
Schlossträger vorne, wo die Torx Schrauben eingeschraubt sind
Scheibenrahmen links und rechts wurde an meinem Nachgepinselt.
und Schiebetüraufnahme resp. die Führungsschine am linken Seitenteil da geht der Rost auch gerne Steil.
Flügeltüren unterhalb der Dichtungsgummi´s
und Die Fahrer und Beifahretüren unten, zumindest sind das die Typischen Kurierfahrer Sprinter Stellen
das wäre es vorerst ich denk da gibt's genügend Ecken und Kanten an den Sprintern die was haben könnten.
die Rahmenteile unterhalb des Luftfilterkasten würd ich mir anschauen, da soll wohl der eine oder andere was haben.
Schlossträger vorne, wo die Torx Schrauben eingeschraubt sind
Scheibenrahmen links und rechts wurde an meinem Nachgepinselt.
und Schiebetüraufnahme resp. die Führungsschine am linken Seitenteil da geht der Rost auch gerne Steil.
Flügeltüren unterhalb der Dichtungsgummi´s
und Die Fahrer und Beifahretüren unten, zumindest sind das die Typischen Kurierfahrer Sprinter Stellen
das wäre es vorerst ich denk da gibt's genügend Ecken und Kanten an den Sprintern die was haben könnten.
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hallo Zusammen!
Bin nun seit letztem Freitag doch noch Besitzer eines 2004er silbernen James Cook geworden ..... wir dachten das wird nimmer .....
Hat sogar ne grüne Plakete ......
Grüße Tom
Bin nun seit letztem Freitag doch noch Besitzer eines 2004er silbernen James Cook geworden ..... wir dachten das wird nimmer .....
Hat sogar ne grüne Plakete ......
Grüße Tom
Re: Kaufpreis 2004er JC mit 190000km
Hallo Tom,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen Cook und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Thomas S.
herzlichen Glückwunsch zum Neuen Cook und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.