Moin Tom,
was für den Cook spricht wäre sicher, dass es keiner in weiss ist und Motor etc. getauscht sind. Aber wie bereits "epeg" schreibt, der Cook hat bereits knapp 200 tkm und da kommen dann schnell ein paar andere Sachen hinzu. Bei meinem California damals ging es so richtig ab 150tkm Laufleistung los; mit 180 tkm hatte ich fast ALLE verschleißteile gewechselt...ob grüne Plakette oder gelbe spielt bspw. steuerlich keine Rolle und um letztendlich eine grüne Plakette zu bekommen, da gibts auch noch andere Möglichkeiten als 2t€ "rauszuschmeißen"...aber das ist meine Meinung...für das Verhandeln ist es sicher gut...wie sieht es sonst mit Spurstangen, Traggelenken, Stoßdämpfer aus? Falls die noch nicht gewechselt wurden, wird hier einiges fällig werden. Ist die hintere linke Außenverkleidung - Fahrerseite - da wo der Wassereinfüllstutzen ist - gerissen? Das Teil koste allein 500 €. Wie alt sind die Aufbaubatterien? Wenn es noch die 1. sind, dann sind die wahrscheinlich auch am Ende. Laufen die 2 Standheizungen & der Boiler ordnungsgemäß? Ich würde es abhängig von der tatsächlichen Pflege, Wartung und des Gesamtzustandes des Cook machen. Falls irgendwo Rost ist, würde ich ihn eh stehen lassen. Und da Winterreifen dabei sind, wird der sicher im Winter gefahren worden sein. Wie sieht er denn von unten so aus und die markanten "typischen Roststellen" des Sprinters? Wenn dort nichts ist, würde ich ihn wohl für max. 26 nehmen,aber keinen Cent mehr. Die Cookpreise sind derzeit ziemlich hoch - vergleichbar mit den Immobilienpreisen...aber so lange Leute immer noch bereit sind, so viel Geld auszugeben, ...warum nicht...für 30 oder gar 35 einen Cook zu nehmen, der 200t km gelaufen hat, nein...es stehen einige bei Mobile seit bereits Monaten und die gehen mit den Preisen nicht runter. Dann haben die auch kein tatsächliches Interesse, den Wagen wirklich zu verkaufen...wenn ich allein den Cook sehe, der die 1000 km Laufleistung hat....der bewegt sich nicht einen Cent...den nimmt keiner für das Geld, aber wenn der Verkäufer weiterhin so viel dafür haben will; was solls...dann bleibt er in 2 Jahren immer noch potentieller Verkäufer

...ich jedenfalls würde für kein altes Cook Modell - das bereits 7 - 8 Jaher alt ist - fast 45t€ ausgeben...das ist doch der totale Wahnsinn...solche Preise aufzurufen...aber was solls...
na - dann - Dir ein gutes Suchen & Finden
Grüße von der schönen Ostsee
Toralf