Hallo JC`s,
wie sieht es eigentlich bei der benutzung des JC im Winter aus!?
1. Welcher Rostschutz sool für den Unterboden, Korrosserie und eventuell tragende Teile z.B. Motoraufhängung zum Einsatz kommen?
2. Wie kann ich berits entstandenen Rost am besten entfernen und dann langfristig vorbeugen
3. Wie sollte ich Hohlraum konservieren und wie diese vorbehandeln/säubern?
Viele Fragen die wieder einer baldigen hilfreichen Antwort harren!
Gruß Kohlenhorst
Korrosionsschutz und Hohlraumkonservierung
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 28.06.2013 23:00
- ixcebichee
- Beiträge: 908
- Registriert: 02.05.2007 18:11
- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Re: Korrosionsschutz und Hohlraumkonservierung
Moin!
Ließ Dich mal in das Forum richtig ein... nutze die Suchfunktion... da werden einige Fragen dann beantwortet!
Schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=650&start=15&hilit= ... rsiegelung
so long...
Ließ Dich mal in das Forum richtig ein... nutze die Suchfunktion... da werden einige Fragen dann beantwortet!
Schau mal hier: viewtopic.php?f=1&t=650&start=15&hilit= ... rsiegelung
so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Re: Korrosionsschutz und Hohlraumkonservierung
Einmal Rost- immer Rost! Sei stehts schneller und pass auf Lackschäden auf! Wichtig auch unter Dichtungen! Suche am besten was der schon von ANFANG an Versiegelt war! Nicht in jeden Schlitz kann man so einfach schauen! Die Pflege ist schon die halbe Miete!
Re: Korrosionsschutz und Hohlraumkonservierung
Schaut mal unter Korrosionsschutzdepot.de da gibts gute Anleitungen...
Re: Korrosionsschutz und Hohlraumkonservierung
Mein 2002er Cook war bereits durch meinen Vorgänger teilweise Gemikesandert.
Ich habe letzten Sommer den linken Holm von Innen mit zwei Dosen Fluid Film AS-R eingejaucht.
Das Zeug ist sehr einfach mit 60cm Sonden durch die Wartungsöffnungen zu verarbeiten und hat eine super Kriechwirkung im Holm.
Heute habe ich nochmal nachgesehen und ca 4 Liter Fluid Film NAS in beide Holme sowie alle Rahmen, Tragteile, Bremsleitungen und Oberflächen im Radbereich eingesprüht.
Das Fluid Film NAS ist etwas dicker und ist thixotroph (es verfestigt sich mit der Zeit ein wenig).
Allerdings nur mit Druckbecherpistole zu verarbeiten.
Ich denke das ist ein guter Ansatz den Cook kostengünstig zu konservieren.
Gruß
Norman
Ich habe letzten Sommer den linken Holm von Innen mit zwei Dosen Fluid Film AS-R eingejaucht.
Das Zeug ist sehr einfach mit 60cm Sonden durch die Wartungsöffnungen zu verarbeiten und hat eine super Kriechwirkung im Holm.
Heute habe ich nochmal nachgesehen und ca 4 Liter Fluid Film NAS in beide Holme sowie alle Rahmen, Tragteile, Bremsleitungen und Oberflächen im Radbereich eingesprüht.
Das Fluid Film NAS ist etwas dicker und ist thixotroph (es verfestigt sich mit der Zeit ein wenig).
Allerdings nur mit Druckbecherpistole zu verarbeiten.
Ich denke das ist ein guter Ansatz den Cook kostengünstig zu konservieren.
Gruß
Norman
James Cook 316 CDI Sprint-Shift BJ 2002
Fahrwerk Koni Heavy Track
auf BF Goodrich AT Alufelgen
Fahrwerk Koni Heavy Track
auf BF Goodrich AT Alufelgen