AGM - Batterien mit Serienladegerät laden
AGM - Batterien mit Serienladegerät laden
Hallo Zusammen,
eine Frage , kann man mit dem Serie Ladegerät ( Cook Bauj. 2004) AGM Batterien laden ? Oder ist das Gerät nur für die Gel-Batterien ausgelegt ?
Danke vorab für mögliche Infos.
Gruß endeavour
eine Frage , kann man mit dem Serie Ladegerät ( Cook Bauj. 2004) AGM Batterien laden ? Oder ist das Gerät nur für die Gel-Batterien ausgelegt ?
Danke vorab für mögliche Infos.
Gruß endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Re: AGM - Batterien mit Serienladegerät laden
Hallo,
danke Dir Spacy. Also kann damit AGM Batterien laden.
Sind aus Deiner Sicht AGM oder Gel- Batterien besser ?
Oder welche würde Du empfehlen?
Gruß
endeavour
danke Dir Spacy. Also kann damit AGM Batterien laden.
Sind aus Deiner Sicht AGM oder Gel- Batterien besser ?
Oder welche würde Du empfehlen?
Gruß
endeavour
Hallo,
einige AGM's haben aber auch Ladeschlußspannungen von 14,7 bzw. 14,8 Volt.
ciao
Ludo
ciao
Ludo
Spacy hat geschrieben:Ja das sind Fakebatterien Made in China = SchrottLudo hat geschrieben:Hallo,
ciao
Ludo
Meinetwegen,
wenn Du denn Banner als China-Schrott bezeichnen möchtest..........
ciao
Ludo
- reinhard_f
Bei Stiftung Warentest haben Banner Batterien mal mit als beste abgeschnitten.
Ich behaute ja das die Chinesen heute die führende Nation in der Herstellung von Batterien sind, ich möchte garnicht wissen was als Made in Germany verkauft wird aber aus China kommt.
Die Chinesen haben jahrelang mehr Ingenieure in die Entwicklung geschickt als in Deutschland Ingenieure insgesamt die Uni verlassen. Dort sind Elektro-Zweiräder in vielen Großstädten vorgeschrieben und Elektro-Autos werden in ziemlichen Stückzahlen gebaut.
Das große erschrecken für die Europäer kommt wahrscheinlich schneller als vermutetet wenn man an der Meinung festhält das Chinesen so wieso nichts hochwertiges herstellen können.
Ich behaute ja das die Chinesen heute die führende Nation in der Herstellung von Batterien sind, ich möchte garnicht wissen was als Made in Germany verkauft wird aber aus China kommt.
Die Chinesen haben jahrelang mehr Ingenieure in die Entwicklung geschickt als in Deutschland Ingenieure insgesamt die Uni verlassen. Dort sind Elektro-Zweiräder in vielen Großstädten vorgeschrieben und Elektro-Autos werden in ziemlichen Stückzahlen gebaut.
Das große erschrecken für die Europäer kommt wahrscheinlich schneller als vermutetet wenn man an der Meinung festhält das Chinesen so wieso nichts hochwertiges herstellen können.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Moin Reinhard,reinhard_f hat geschrieben:Bei Stiftung Warentest haben Banner Batterien mal mit als beste abgeschnitten.
das ist schon lange her!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!reinhard_f hat geschrieben: ich möchte garnicht wissen was als Made in Germany verkauft wird aber aus China kommt.
Die Chinesen haben jahrelang mehr Ingenieure in die Entwicklung geschickt als in Deutschland Ingenieure insgesamt die Uni verlassen.
Besonders was als Made in Germany verkauft wird aber aus China kommt, da werden wir als Verbraucher so was von veräppelt hier in Germany.
Ich bekomme beruflich oft Einblicke in das Innenleben von technischen Geräten, mich wundert schon lange nichts mehr, wenn Du verstehst was ich meine.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
- reinhard_f
Past jetzt nicht unbedingt zum Thema.
BMW hat früher einen Motorradmotor bei Rotax in Österreich bauen lassen, seit einigen Jahren wird er in China gebaut!
Viele Werkstätten sagen der Chinamotor ist der besser gefertigte.
Vor zwei Jahren stand auf dem Caravansalon ein Sprinter aus China, original MB Lizenz.
Um billig anzubieten oder den Gewinn zu steigern bekommen die Asiaten auch gleich das nötige know-how kostenlos.
Wenn das so weiter geht, viel Spaß in der Zukunft
BMW hat früher einen Motorradmotor bei Rotax in Österreich bauen lassen, seit einigen Jahren wird er in China gebaut!
Viele Werkstätten sagen der Chinamotor ist der besser gefertigte.
Vor zwei Jahren stand auf dem Caravansalon ein Sprinter aus China, original MB Lizenz.
Um billig anzubieten oder den Gewinn zu steigern bekommen die Asiaten auch gleich das nötige know-how kostenlos.
Wenn das so weiter geht, viel Spaß in der Zukunft
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
...kommen wir mal zum Thema zurück...
Danke Dir Spacy, vielleicht kannst Du mir mal die Bezugsquelle mitteilen.
Gruß
endeavour
Danke Dir Spacy, vielleicht kannst Du mir mal die Bezugsquelle mitteilen.
Gruß
endeavour