Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit für meinen JC Bj 2002 ein Original MB-Schiebefenster für die Schiebetür eingebaut; habe ich relativ günstig bei ebay ersteigert. Dieses Fenster trägt sehr zu einem guten Klima bei, da ja auf der rechten Seite sonst keine Lüftungsmöglichkeit ist. Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich für diese neue Öffnung auch einen Mückenschutz hätte. Professionell und sauber wäre die Lösung, ein Original Westfalia bzw. Seitz-Rollo unten an das bereits vorhandene Verdunkelungsrollo anzubauen (so wie es auch im gegenüberliegenden Seitenfenster verbaut ist). Meine Fragen sind:
> Wo bekomme ich so ein Mückenschutz-Rollo mit allem Befestigungsmaterial?
> Kann man das Rollo vom gegenüberliegenden Seitenfenster benutzen und von 105 cm auf 93,5 cm kürzen?
Für entsprechende Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Mücken-Rollo für Schiebetür
Re: Mücken-Rollo für Schiebetür
Moin.
Versuche es mal bei Mercedes. Bestellst den kompletten linken
Rahmen incl. Beider Rollos (gab es seinerzeit eh nur komplett) und baust das ganze um.
Der Rahmen ist einfach kürzbar. Alles andere wird ne Mords frickelei und wenn
das Teil noch lieferbar ist darfst du wohl kein Schnäppchen erwarten.
Irgendwo hier im Forum gibt es eine PDF Datei mit einer genauen
Anleitung wie man das Rollo zerlegt und erfolgreich wieder zusammen baut.
Viel Erfolg.
Versuche es mal bei Mercedes. Bestellst den kompletten linken
Rahmen incl. Beider Rollos (gab es seinerzeit eh nur komplett) und baust das ganze um.
Der Rahmen ist einfach kürzbar. Alles andere wird ne Mords frickelei und wenn
das Teil noch lieferbar ist darfst du wohl kein Schnäppchen erwarten.
Irgendwo hier im Forum gibt es eine PDF Datei mit einer genauen
Anleitung wie man das Rollo zerlegt und erfolgreich wieder zusammen baut.
Viel Erfolg.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Geht doch.
Alle sagten: Das geht nicht.
-
An Epeg & Spacy, Vielen Dank erstmal, werde diese Woche beim Freundlichen mein Glück versuchen
Gruß
Winni
Gruß
Winni