nAbend liebe James Cook Gemeinde
Tage und Tage sind vergangen wo ich Arbeitsbedingt einfach nicht dazugekommen bin mich weiter um unseren JC und das WC Spülproblem zu kümmer.
Abschliesender Bericht:
Letztlich war das Relaise unter dem Klopapierhalter defekt.
Allerdings war der Weg dahin sehr mühsam, da ich erst meinte das es Funktioniert. Hatte es erst angelangt und die Spülung betätigt, es hat sich angefühlt als würde es schalten, was aber das Mangnetventil in der Wasserleitung war und sich dies übertragen hatte. Dazu kam, das ich davon ausgegangen bin, wenn das Ventil schaltet muss das Relaise ok sein, was wohl falsch war. Gemessen hatte ich ob Spannung am Relaise anliegt , was auch der Fall war, nur ob es durchschaltet hatte ich nicht gemessen (großer Fehler). Ich schlußfolgerte also das es irgendwo wohl eine unterbrechung zwischen Relaise und Wasserpumpe geben musste. Also angefangen das Kabel zu verfolgen und drum herum alles auszubauen das ich da auch hinkomme. Dazu kommt, das wohl die Ausendusche und der Sog/Ausenentlüftung für die Toilette nachgerüstet wurde und dessen Verkabelung sehr komisch war. Es war aber einfach nichts zu finden, also bin ich noch mal auf das Relaise los, hab es abgeschraubt und noch mal getestet, dabei war nix mehr zu Spüren das es Schaltet, dann das Relaise einfach mal gebrückt... und siehe da.. die Pumpe lief
Ein neues Relaise war beim Zubehör meines Vertrauens gleich organisiert, 7€ waren es glaube ich , eingebaut war es auch gleich... aber der resetliche halb zerlegte Wagen .. Microshalter Toilette usw. alles war zerlegt/ausgebaut.. sehr ärgerlich und hat mich noch mal 2-3 Std. gekostet alles wieder zusammen zu bauen. Allerdings meine ich mich nun einigermasen auszukenne wo alles verbaut und verlegt ist.
Schlussendlich Funktioniert nun alles (bis auf der Lichtmaschinenfreilauf, um den ich mich aber erst nach unserer Tour kümmern kann) und wir können morgen getrost unsere Tour nach Irland starten!
Besten Dank noch mal an alle die geholfen haben!
Grüßla Mek
Div. kleine Mängel
Re: Div. kleine Mängel
JC 316CDI Bj:7/03 2x55W Solar Diff Sperre
Re: Div. kleine Mängel
Na Top. Dann eine gute Pannenfreie Reise.
Mit dem Freilauf würde ich alsbald in Angriff nehmen. Der Flatternde Riemen geht auf auf die Lager von der Spannrolle usw. Der Wechsel ist ja Ruckzuck erlededigt.
Mit dem Freilauf würde ich alsbald in Angriff nehmen. Der Flatternde Riemen geht auf auf die Lager von der Spannrolle usw. Der Wechsel ist ja Ruckzuck erlededigt.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.