Kaufberatung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
NordseeRobbe

Kaufberatung

Beitrag von NordseeRobbe » 19.02.2016 12:42

Hallo wir sind neu hier und suchen einen James Cook. Hatten uns letztes Jahr einen gekauft, mußten ihn leider wg Wassereinbruch zurück geben. Wir haben uns heute den hier angeschaut.

http://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/we ... ecatcher=1

Ja ich weiß, der hat wenig PS aber vom Lack wirklich Top. Also ich kann jedem nur abraten zu diesem Wohnmobilhändler zu fahren. Sehr unfreundlich, bevor wir ne Probefahrt machen durften, teilte der Verkäufer uns mit, das sie den JC ohne Gewährleistung verkaufen und den ziemlich großen Riss in der Frontscheibe sollte man nach dem kauf selbst beheben. An dem Preis ist auch nix zu machen, ist ein Festpreis. Ich wies dem Verkäufer darauf hin das auf dem Verkaufsschild noch 24900€ steht und im Internet 23900€. Er meinte der Preis auf dem Wohnmobil wäre schon der richtige. Und das der Wagen schon ein Jahr da steht ist nicht schlimm, sie sind der größte Wohnmobilhändler im Umkreis und dann steht er eben noch ein paar Monate länger. Haben uns die Probefahrt dann auch gespart.
Also falls es hier jemanden gibt der seinen JC in 8 liebevolle Hände geben möchte, bitte um Mitteilung. Vielen Dank im vorraus.
Gruß Andreas

KlassikJames

Re: Kaufberatung

Beitrag von KlassikJames » 19.02.2016 14:30

Ein T1N mit 308Cdi wurde hier schon vor kurzem besprochen.
Mit einer gerissenen Frontscheibe dürfte der keine frische HU erhalten.
Wenn die HU abgelaufen ist, kannst du das Auto nicht zulassen.
Die Scheibe zu tauschen kostet beim T1N wohl um die €1000, je nachdem welche Gadgets eingebaut sind.

Es hat sicher einen Grund, warum dieser JC keinen Abnehmer findet.
Für diese €25k sollte sich auch ein anderes Fahrzeug finden lassen.
Die 316Cdi sind mit der doppelten Motorleistung ganz entspannt unterwegs.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“