Moin,
offensichtlich hat sich der Scheiben-Wisch-Wasch-Schalter über Winter kaputt gestanden. Keine Ahnung wie, aber jetzt geht die Waschfunktion (also drauf drücken um die Scheibe zu waschen) nicht mehr (Scheibenwischer geht noch).
Beim Drücken ist auch der typische Rast-Widerstand nicht mehr zu spüren, ich bin also sicher, das es am Schalter liegt.
Hat jemand Infos, wie man das Ding auseinander bekommt? Evtl. Eine Explosionszeichnung o.ä.?
Gruß Stefan
Scheiben Wisch-Wasch-Schalter defekt
Scheiben Wisch-Wasch-Schalter defekt
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Re: Scheiben Wisch-Wasch-Schalter defekt
Moin. Schraub das Lenkrad ab und besorg dir nen neuen. Du kannst zwar diese Haube vom Schalter mit ein wenig Gewalt abziehen, aber in der Regel bricht da was an den Halterungen ab.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Auf was muss ich denn achten? Die Preise variieren zwischen 50 und 160 Euro!?
Stefan
JC 2003, silber
JC 2003, silber
Hast du nach gebrauchten geschaut ?? Die würde ich nicht unbedingt empfehlen. Je nach Laufleistung machen die Probleme mit der Blinkhebelrastung. Ich würd mir wenn nur nen Teil vom Erstausrüster holen.
Leider weiß ich nicht wer das Teil im Sprinter/Vito gebaut hat (z.B.Valeo ??) . Der Hersteller steht ja auf dem Teil drauf.
Das ist wie z.B. mit den Aussenspiegeln. Die gibts schon elektrisch verstellbar für ca. 50,00. Die Qualität ist unterirdisch. Oder Türgriffe für 10,00. Wenn man die anfasst fühlt es sich wie ein Expander an, so weich sind die.
Leider weiß ich nicht wer das Teil im Sprinter/Vito gebaut hat (z.B.Valeo ??) . Der Hersteller steht ja auf dem Teil drauf.
Das ist wie z.B. mit den Aussenspiegeln. Die gibts schon elektrisch verstellbar für ca. 50,00. Die Qualität ist unterirdisch. Oder Türgriffe für 10,00. Wenn man die anfasst fühlt es sich wie ein Expander an, so weich sind die.
Alle sagten: Das geht nicht.
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.