Hallo zusammen
Bin letztes Wochenende kurzfristig in Holland gestrandet.
Wollten am letzten Tag unserer Ferien in Loon-op-Zand wegfahren da hat unser Cookie nicht mehr anlaufen wollen.
Nach Überbrücken und Entlüften der Dieselleitungen war ich leider am Ende meiner technischen Fähigkeiten.
Der holländische Pannendienst kam dann auch flott und hat mir nach kurzem Suchen gesagt, ich hätte zu wenig Strom auf dem Kabel zur Einspritzpumpe.
(Entweder von der Zündung oder vom Computer her)
Er hat kurzerhand ein Brücke gebastelt von Batterie zur Einspritzpumpe. Leider musste ich mit 90kmh in die Schweiz zurückfahren, aber besser als gar nicht
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Komisch war jedenfalls dass ich ein Leistungsverlust hatte. Ich hoffe er hat mir beim Klopfen mit dem Hammer nicht die Pumpe zerstört.
Für mich stellt sich nun die Frage was ich als erstes tun soll?
Werde mir morgen mal in der Garage den Computer auslesen, vielleicht weiss ich dann mehr...
LG Dani
Probleme mit Einspritzpumpe
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Probleme mit Einspritzpumpe
Liebe Grüsse, Dani
James Cook 312D | Erstzulassung 03.1996 | 230000 km
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Re: Probleme mit Einspritzpumpe
Hab den Cookie auslesen lassen, habe diverse Fehler, die aber vermutlich alle zusammenhängen könnten:
P1622 Abschaltventil (Dauerfehler)
P1335 Positionsgeber Kurbelwelle
P1351 Regelkreis Förder-Spritzbeginn
P1615 Steuergerät Versorgungsspannung
Nehme mir am Freitag mal das Abschaltventil vor, dann mal weiter schauen...
Hat damit jemand mal Probleme gehabt, oder wie gesagt Leistungsverlust bemerkt beim Fahren?
Danke und Gruss Dani
P1622 Abschaltventil (Dauerfehler)
P1335 Positionsgeber Kurbelwelle
P1351 Regelkreis Förder-Spritzbeginn
P1615 Steuergerät Versorgungsspannung
Nehme mir am Freitag mal das Abschaltventil vor, dann mal weiter schauen...
Hat damit jemand mal Probleme gehabt, oder wie gesagt Leistungsverlust bemerkt beim Fahren?
Danke und Gruss Dani
Liebe Grüsse, Dani
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Re: Probleme mit Einspritzpumpe
Hallo Dani,
es gibt nur wenige hier im Forum die sich gut mit den Motoren in deinem Fahrzeug auskennen.
Daher mein Rat, schau mal in dieses Forum: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=1
Gruß Wolfgang
es gibt nur wenige hier im Forum die sich gut mit den Motoren in deinem Fahrzeug auskennen.
Daher mein Rat, schau mal in dieses Forum: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=1
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009
- Schrauberlein
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Re: Probleme mit Einspritzpumpe
Hallo
Kurze Frage.
Deine Bordspannung ist okay??
Also Batteriespannung und Ladespannung der Lima würde ich als erstes mal nachsehen.
Mit nicht anlaufen, meinst Du damit, das die Batterie leer war, und du Starthilfe gegeben hast?
Viele Grüße
Armin
Kurze Frage.
Deine Bordspannung ist okay??
Also Batteriespannung und Ladespannung der Lima würde ich als erstes mal nachsehen.
Mit nicht anlaufen, meinst Du damit, das die Batterie leer war, und du Starthilfe gegeben hast?
Viele Grüße
Armin
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Re: Probleme mit Einspritzpumpe
Hallo Schrauberlein
Habe heute rausgefunden wo das Problem liegt, und auch gleich repariert.
Unter der Batterie befindet sich das Steuergerät (sehr schlau gelöst von Benz, Gratulation).
Zwischen Motor und Steuergerät befindet sich dort drunter eine Art Gummimanschette wo sich die Stecker
der Kabelbäume drin befinden. Alle Pins der Stecker waren komplett durchgemodert.
Es kamen nur noch grüne Späne raus aus den Steckern. Habe jetzt alle Sockel erneuert jetzt habe ich Ruhe
Mein Tipp an alle: Schraubt mal bei Gelegenheit die Batterie und die Halterplatte raus und schaut mal dort nach.
Könnte Euch allenfalls viel Ärger sparen....
Gruss Dani
Habe heute rausgefunden wo das Problem liegt, und auch gleich repariert.
Unter der Batterie befindet sich das Steuergerät (sehr schlau gelöst von Benz, Gratulation).
Zwischen Motor und Steuergerät befindet sich dort drunter eine Art Gummimanschette wo sich die Stecker
der Kabelbäume drin befinden. Alle Pins der Stecker waren komplett durchgemodert.
Es kamen nur noch grüne Späne raus aus den Steckern. Habe jetzt alle Sockel erneuert jetzt habe ich Ruhe
Mein Tipp an alle: Schraubt mal bei Gelegenheit die Batterie und die Halterplatte raus und schaut mal dort nach.
Könnte Euch allenfalls viel Ärger sparen....
Gruss Dani
Liebe Grüsse, Dani
James Cook 312D | Erstzulassung 03.1996 | 230000 km
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