Boiler - rote Kontrolleuchte
- merkurluta
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- Registriert: 24.10.2016 21:48
Boiler - rote Kontrolleuchte
Ihr Lieben,
unser Boiler erhitzt das Wasser ohne Probleme, allerdings schaltet sich auf Stufe 6&7 nach einer halben Stunde das rote Lämpchen ein. Grün und rot leuchten dann zusammen. Auf Stufe 5 oder niedriger ist das bisher noch nie aufgetreten.
Hat jemand eine Idee?
Grüße von Rügen
unser Boiler erhitzt das Wasser ohne Probleme, allerdings schaltet sich auf Stufe 6&7 nach einer halben Stunde das rote Lämpchen ein. Grün und rot leuchten dann zusammen. Auf Stufe 5 oder niedriger ist das bisher noch nie aufgetreten.
Hat jemand eine Idee?
Grüße von Rügen
Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Hallo, hatte ich vor kurzem auch, wobei der Wagen mit dem Heck massiver Sonnenbestrahlung ausgesetzt war. Als er dann anders herum stand zeigte sich das Problem nicht mehr - daher vermute ich, dass es sich um eine Art Sicherheitsabschaltung handelt, wenn es um den Boiler herum zu warm wird. Ist aber letztendlich nur eine Vermutung. Hoffe das hilft schon mal, viele Grüße Marko
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- merkurluta
- Beiträge: 67
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Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Hey Marko, Sonne hatten wir auf jeden Fall auf dem Hintern! Das bliebe zu beobachten!
Kann es sein, dass ein Boiler nicht ganz voll gelaufen ist? Wir haben zur Zeit das Gefühl, wenn der Bus wackelt, ein "Schwapp-" Geräusch in Boilernähe zu hören! Wie in einer alten Blechgießkanne, die nicht ganz voll ist! Habt ihr das auch?
Danke für die Antwort Marko, schon mal gut zu wissen, dass es auch dir so geht! Grüße Yvie
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Kann es sein, dass ein Boiler nicht ganz voll gelaufen ist? Wir haben zur Zeit das Gefühl, wenn der Bus wackelt, ein "Schwapp-" Geräusch in Boilernähe zu hören! Wie in einer alten Blechgießkanne, die nicht ganz voll ist! Habt ihr das auch?
Danke für die Antwort Marko, schon mal gut zu wissen, dass es auch dir so geht! Grüße Yvie
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Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Jo. Das Schwappgeräusch ist normal. Der Boiler ist ja nicht Randvoll.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- merkurluta
- Beiträge: 67
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Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Danke Epeg, da sind wir ja beruhigt - dann lassen wir's weiter schwappen - und wundern uns weiter übers rote Lämpchen!
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- ixcebichee
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- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Moin!
Rote Lampe (rot/grün leuchten) bedeutet doch Flammabbruch... das hat nix mit der Einstellung der Temperatur zu tun... das Magnetventil wird unterbrochen und so die Gaszufuhr gestoppt.
Der Hauptgrund ist schlicht weg der Wind... durch die Einbaulage des Boilers recht weit oben wird das "Auspusten" der Flamme begünstigt.
Gerade an den letzten Tagen hat es doch ordentlich gewindet... da ist uns auch der Boiler mehrfach an der Küste ausgepustet worden... die Zusatzbohrungen im Kaminrahmen und ein Windleitblech schaffen etwas Abhilfe, aber wenn man ungünstig steht geht der Boiler schon mal aus. Wenn er sich wieder einschalten läßt, ist soweit technisch alles o.k.
Aber auch diverse Spinnenviecher können sich im Kamin und an den Düsen verirrt haben... gerne, wenn der Kaminschacht nicht abgedeckt wird und das Fahrzeug länger steht... da hilft dann nur Reinigen!
so long...
schau mal hier:
http://www.trumareparatur.de/index.html
http://users.skynet.be/lamrod/Dossier/d ... %20B10.htm
viewtopic.php?f=16&t=2546&p=14808&hilit=Boiler#p14808
viewtopic.php?f=16&t=4972&hilit=boiler
Rote Lampe (rot/grün leuchten) bedeutet doch Flammabbruch... das hat nix mit der Einstellung der Temperatur zu tun... das Magnetventil wird unterbrochen und so die Gaszufuhr gestoppt.
Der Hauptgrund ist schlicht weg der Wind... durch die Einbaulage des Boilers recht weit oben wird das "Auspusten" der Flamme begünstigt.
Gerade an den letzten Tagen hat es doch ordentlich gewindet... da ist uns auch der Boiler mehrfach an der Küste ausgepustet worden... die Zusatzbohrungen im Kaminrahmen und ein Windleitblech schaffen etwas Abhilfe, aber wenn man ungünstig steht geht der Boiler schon mal aus. Wenn er sich wieder einschalten läßt, ist soweit technisch alles o.k.
Aber auch diverse Spinnenviecher können sich im Kamin und an den Düsen verirrt haben... gerne, wenn der Kaminschacht nicht abgedeckt wird und das Fahrzeug länger steht... da hilft dann nur Reinigen!
so long...
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Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
- merkurluta
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- Registriert: 24.10.2016 21:48
Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Hallo ixcebichee, der Wind ist es wohl am wahrscheinlichsten - darauf hätten wir mal kommen können, denn nach anschalten war wieder normal grünes Licht und alles lief! Danke erstmal! Liebe Grüße
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- Registriert: 24.04.2016 16:21
Re: Boiler - rote Kontrolleuchte
Ehe man den ganzen Boiler wegen Verschmutzung ausbaut, sollte ein Versuch der Reinigung durch Pressluft von aussen gemacht werden. In
der Regel fliegt der ganze Schmutz raus- man spart viel Arbeit.
der Regel fliegt der ganze Schmutz raus- man spart viel Arbeit.