Hallo zusammen ich würde gerne die beiden vorderen Sitze mit einer 2ten Armlehne ausstatten. Ist es möglich diese Armlehnen von rechts nach links umzubauen? Die stelle wo sie in den Sitz verschraubt wird ist ja schon vorhanden von Werk aus.
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... cale=de_DE
James Cook Baujahr 1997 Automatik
Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen
- Andytwo784
Jena Thüringen
Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen
Hallo Andy,
bekommst du dann noch die Türe zu?
Hört sich komisch an, aber ich spreche aus Erfahrung, bei meinem Dicken stoßen die die Sesselarmlehnen gegen die Türarmlehnen und das kneift gewaltig.
Gruß Thomas S.
bekommst du dann noch die Türe zu?
Hört sich komisch an, aber ich spreche aus Erfahrung, bei meinem Dicken stoßen die die Sesselarmlehnen gegen die Türarmlehnen und das kneift gewaltig.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Moin Andy,
ich geh’ mal davon aus, dass Du die Sitze mit den verstellbaren Kopfstützen hast. Wenn dem so ist weiss ich, dass die Armlehnen einen Flansch haben der mit drei Schrauben an die Sitzlehne geschraubt ist. Dieser Flansch fehlt an der verlinkten Armlehne.
Wenn Du die Armlehne des einen Sitzes abnehmen und zusätzlich an den anderen Sitz schrauben möchtest bleiben an einem Sitz diese häßlichen Löcher zurück:
Richtig ist, dass in das Blechgestell der Rückenlehne die Löcher für die Armlehenenbefestigung bereits gestanzt sind. Sie haben aber nur auf der Seite auf der ab Werk eine Armlehne montiert ist Gewinde. Möglicherweise schneiden sich die Originalschrauben mit denen die Armlehnen angeschraubt werden ihr Gewinde selbst.
Der Platz zu den Türen wird ausreichen.
ich geh’ mal davon aus, dass Du die Sitze mit den verstellbaren Kopfstützen hast. Wenn dem so ist weiss ich, dass die Armlehnen einen Flansch haben der mit drei Schrauben an die Sitzlehne geschraubt ist. Dieser Flansch fehlt an der verlinkten Armlehne.
Wenn Du die Armlehne des einen Sitzes abnehmen und zusätzlich an den anderen Sitz schrauben möchtest bleiben an einem Sitz diese häßlichen Löcher zurück:
Richtig ist, dass in das Blechgestell der Rückenlehne die Löcher für die Armlehenenbefestigung bereits gestanzt sind. Sie haben aber nur auf der Seite auf der ab Werk eine Armlehne montiert ist Gewinde. Möglicherweise schneiden sich die Originalschrauben mit denen die Armlehnen angeschraubt werden ihr Gewinde selbst.
Der Platz zu den Türen wird ausreichen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Wenn du noch eine Armlehne brauchst, kann ich dir um € 22,00 eine anbieten.
lg. Simplon
lg. Simplon
- Dateianhänge
-
- DSCN2772.JPG (126.88 KiB) 1490 mal betrachtet
-
- DSCN2771.JPG (127.4 KiB) 1490 mal betrachtet
316CDI 2002
- Andytwo784
Hy Simplon danke für das Angebot! Das nehme ich gerne an. Hat jemand noch eine Idee wo ich diesen Flansch her bekomme um die Armlehne am Sitz fest zu schrauben. Werde auch mal beim SterneHändler nachfragen ob diese noch lieferbar ist und ob diese einzeln angeboten wird. Falls noch jemand eine rum liegen hat! Ich brauch noch eine zweite.
Jena Thüringen
If this hasn't sold could I purchase it?