Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Hallo an alle Cook-Fahrer,
auf der letzten Camping-Caravan-Messe hatte ich ein Gespräch mit einem Hersteller für Autofenster (Nachbau). Die Kosten würden sich bei einer grösseren Auflage deutlich reduzieren. Somit stelle ich hier die Frage, wer Interesse bzw. Bedarf an Seitenfenster am Dach oder Seitenaufstellfenster links hat oder für einen Schließmechanismus für die Fenster.
Sollte ein Bedarf vorhanden sein, würde ich mich mit entsprechender Stückzahl an den Hersteller wenden und mich über die Kosten dann informieren.
Natürlich wird alles einiges an Zeit beanspruchen und geht nicht von heute auf morgen.
Grüße
endeavour
auf der letzten Camping-Caravan-Messe hatte ich ein Gespräch mit einem Hersteller für Autofenster (Nachbau). Die Kosten würden sich bei einer grösseren Auflage deutlich reduzieren. Somit stelle ich hier die Frage, wer Interesse bzw. Bedarf an Seitenfenster am Dach oder Seitenaufstellfenster links hat oder für einen Schließmechanismus für die Fenster.
Sollte ein Bedarf vorhanden sein, würde ich mich mit entsprechender Stückzahl an den Hersteller wenden und mich über die Kosten dann informieren.
Natürlich wird alles einiges an Zeit beanspruchen und geht nicht von heute auf morgen.
Grüße
endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust 

James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)

James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Guten Morgen,
Also wenn die seitlichen Dachfenster von dem Hersteller in nahezu gleicher Qualität und Passform gebaut werden können, sind wir mit je einem Fenster rechts und links dabei. Man weiß ja nie wann einem der gemeine (Plexi)Glasbruch ereilt.
Gruß Stephan
...home is where you park it...
Also wenn die seitlichen Dachfenster von dem Hersteller in nahezu gleicher Qualität und Passform gebaut werden können, sind wir mit je einem Fenster rechts und links dabei. Man weiß ja nie wann einem der gemeine (Plexi)Glasbruch ereilt.
Gruß Stephan
...home is where you park it...
Hallo endeavour,
vielleicht kannst Du beim Hersteller ja vorab mal einen groben (stückzahlabhängigen) Schätzpreis erfragen ... je nachdem, wie der ausfällt, wird sich der ein oder andere (auch ich) überlegen, diese Teile auf Vorrat hinzulegen. Wie Stephan schon sagte "Man weiß ja nie ..."
SG h-g
vielleicht kannst Du beim Hersteller ja vorab mal einen groben (stückzahlabhängigen) Schätzpreis erfragen ... je nachdem, wie der ausfällt, wird sich der ein oder andere (auch ich) überlegen, diese Teile auf Vorrat hinzulegen. Wie Stephan schon sagte "Man weiß ja nie ..."
SG h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002
Auch ich würde mich für eine Preisindikation interessieren und halte so etwas wie 10 bis 25 Stk. (pro Seite) für einen realistischen Umfang: unter 10 wird es sich kaum "lohnen" - mehr als 25 Paar würde ich nicht erwarten selbst wenn sich jemand "kommerzielles" (wie z.B. Hr. Ermel) mit dranhängt.
Gruß Enno.
Gruß Enno.
Endeavour:
Would you also ask replica window manufacturer if it would be possible to ship to the USA and how much? Thanks.
Information re how close to the originals, tint, metal hinge piece, availability of replacement window rods, bracket locks, etc., would be helpful from the manufacturer.
Posted this info as a link over at the Sprinter-Source Westfalia subforum:
https://sprinter-source.com/forum/showp ... stcount=29
Full thread:
https://sprinter-source.com/forum/showt ... hp?t=50631
Would you also ask replica window manufacturer if it would be possible to ship to the USA and how much? Thanks.
Information re how close to the originals, tint, metal hinge piece, availability of replacement window rods, bracket locks, etc., would be helpful from the manufacturer.
Posted this info as a link over at the Sprinter-Source Westfalia subforum:
https://sprinter-source.com/forum/showp ... stcount=29
Full thread:
https://sprinter-source.com/forum/showt ... hp?t=50631
2005 NAFTA (USA) Airstream Westfalia (2004 Dodge Sprinter) Version of James Cook
I would definitely be interested in a set or two. Although my original windows work just fine, they have been enough of a problem to acquire some spare windows if the opportunity presents itself. I think many owners here in the USA feel the same, and maybe we could ship a large order over here in one shipment to keep costs down.
Moin, moin,
also 25 sollten doch mind. vorsorglich bestellbar sein. So viel Interessenten sollte es doch geben.
Ich würde wenn die Qualität stimmt, eins oben rechts nehmen. Da ich links bereits noch ein neues letztes Jahr kaufen konnte. Dann würde mich natürlich der Preis interessieren. Mein linkes oberes hat letztes Jahr 766 € inkl. MwSt gekostet inkl. der Verschlüsse.
Oder sollte man sich ggf mit Seitz in Verbindung setzen. Die haben seinerzeit die Fenster produziert.
Na ich wäre gespannt.
Beste Grüße aus dem Norden.
Toralf
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
also 25 sollten doch mind. vorsorglich bestellbar sein. So viel Interessenten sollte es doch geben.
Ich würde wenn die Qualität stimmt, eins oben rechts nehmen. Da ich links bereits noch ein neues letztes Jahr kaufen konnte. Dann würde mich natürlich der Preis interessieren. Mein linkes oberes hat letztes Jahr 766 € inkl. MwSt gekostet inkl. der Verschlüsse.
Oder sollte man sich ggf mit Seitz in Verbindung setzen. Die haben seinerzeit die Fenster produziert.
Na ich wäre gespannt.
Beste Grüße aus dem Norden.
Toralf
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links - ECHTGLAS
Moin, moin,
vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, dass die VANGLAS GmbH in Spiegelberg uns Echtglasscheiben herstellt???
Bei fast allen James Cook wird das Ausstellfenster über die Jahre undicht und muss in diesem Fall neu eingeklebt werden.
Der Außenrahmen sollte in der Regel nicht kaputt gehen, außer bei einem Einbruch.
Vielleicht können selbst die oberen Ausstellfenster trotz der Wölbung durch die Firma produziert werden.
Was meint Ihr?
https://www.vanglas.de/
Beste Grüße zum Morgen
Toralf
vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, dass die VANGLAS GmbH in Spiegelberg uns Echtglasscheiben herstellt???
Bei fast allen James Cook wird das Ausstellfenster über die Jahre undicht und muss in diesem Fall neu eingeklebt werden.
Der Außenrahmen sollte in der Regel nicht kaputt gehen, außer bei einem Einbruch.
Vielleicht können selbst die oberen Ausstellfenster trotz der Wölbung durch die Firma produziert werden.
Was meint Ihr?
https://www.vanglas.de/
Beste Grüße zum Morgen
Toralf
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell

Ich bin dabei und würde jedes dieser Fenster nehmen und für den Fall der Fälle beiseite legen.
Das Ausstellfenster links zweimal. Meines ist nämlich aktuell gesprungen.
Das Ausstellfenster links zweimal. Meines ist nämlich aktuell gesprungen.

Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred Lord Tennyson
To strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred Lord Tennyson
Ich wäre auch bei je einem Fenster auf Vorrat dabei.
Noch mehr interessieren würde mich allerdings das große Panoramafenster.
Noch mehr interessieren würde mich allerdings das große Panoramafenster.
2014- 2018 California Coach, 06/2000, 2018-? James Cook 312D, BJ 97
-
Hallo zusammen,
bei den oberen Austellfenstern in Echtglas, am besten noch getönt
, wäre ich auch interresiert.
Falls da was zustande kommt, bin ich dabei.
Viele Grüße
Roland
bei den oberen Austellfenstern in Echtglas, am besten noch getönt
Falls da was zustande kommt, bin ich dabei.
Viele Grüße
Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:
Durst ist schlimmer als Heimweh!

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Guten Tag
Da mir beim 2005 1TN das rechte obere Seitenfenster gebrochen ist und das linke einen Sprung hat, habe ich Interesse an einem linken und an einem rechten oberen Ausstellfenster für Baujahr 2005.
Dometic und Westfalia liefern nichts mehr.
Bei Mercedes bekam ich heute (10.10.2018) ein Angebot über ein linkes oberes Seitenfenster für Brutto 536 €.
(obwohl 30 % Rabatt durch Westfalia an Mercedes eingeräumt wurden)
Schöne Grüße
Leo
Da mir beim 2005 1TN das rechte obere Seitenfenster gebrochen ist und das linke einen Sprung hat, habe ich Interesse an einem linken und an einem rechten oberen Ausstellfenster für Baujahr 2005.
Dometic und Westfalia liefern nichts mehr.
Bei Mercedes bekam ich heute (10.10.2018) ein Angebot über ein linkes oberes Seitenfenster für Brutto 536 €.
(obwohl 30 % Rabatt durch Westfalia an Mercedes eingeräumt wurden)
Schöne Grüße
Leo
Hallo aus dem sonnigen Langeln.
bei vernüntiger Preispolitik würde ich gerne links und rechts nehmen.
Ein sonniges Wochenende euch allen.
Wolle Neumann
bei vernüntiger Preispolitik würde ich gerne links und rechts nehmen.
Ein sonniges Wochenende euch allen.
Wolle Neumann
JC Baujahr 1995
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
Rosa Ausstattung im Bad
Ich liebe dieses Fahrzeug.
rein vorsorglich würde ich mich auch für einen Satz anmelden.
Und das Ausstellfenster auch gleich.
Und das Ausstellfenster auch gleich.
James Cook T1N 01bj, Sprintshift, 156PS, und Gelb 

Guten Tag,
Ich wäre auch dabei für ein linkes und rechtes Ausstellfenster.
Grüße Jens Booz
Ich wäre auch dabei für ein linkes und rechtes Ausstellfenster.
Grüße Jens Booz