Dachbett zusammenklappen
Dachbett zusammenklappen
Hallo zusammen,
Ich haben eine -vielleicht etwas blöde- Frage.
Ist es normal, dass man beim Dachbett große Kraft in Fahrtrichtung auf die Platte ausüben muss, damit die Scharniere in die Halter im Hochdach einrasten?
Ich habe Angst dabei etwas kaputt zu machen.
Grüße
Jonas
Ich haben eine -vielleicht etwas blöde- Frage.
Ist es normal, dass man beim Dachbett große Kraft in Fahrtrichtung auf die Platte ausüben muss, damit die Scharniere in die Halter im Hochdach einrasten?
Ich habe Angst dabei etwas kaputt zu machen.
Grüße
Jonas
312D Bj. 1999 Automatik
Re: Dachbett zusammenklappen
Servus, Jonas,
passt schon! Etwas sanfte Gewalt gehört da dazu. Es geht nichts kaputt. Spreche aus einigen Jahren Erfahrung bei fast täglichem Einsatz. Es hängt aber auch etwas davon ab, wie das Bettzeug verstaut ist; wenn das von innen gegendrückt, wird's halt etwas schwerer.
Gruß
Bernd
passt schon! Etwas sanfte Gewalt gehört da dazu. Es geht nichts kaputt. Spreche aus einigen Jahren Erfahrung bei fast täglichem Einsatz. Es hängt aber auch etwas davon ab, wie das Bettzeug verstaut ist; wenn das von innen gegendrückt, wird's halt etwas schwerer.
Gruß
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI
Sprinter 316CDI
Hallo Bernd,Bernd hat geschrieben: ↑27.09.2019 21:58Servus, Jonas,
Gruß
Bernd
Ich habe mal geschaut, am Bettzeug liegt es nicht.
Ich habe das Gefühl dass der Abstand zwischen den beiden Platten nicht passt, obwohl da nichts ist was da nicht hingehört.
Sanfte Gewalt reicht bei mir nicht mal, man muss richtig fest drücken. Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.
312D Bj. 1999 Automatik
Hallo, vielleicht mal probieren ohne die Polster. Evtl. kann man dann schon was eingrenzen.
Gruß Stephan
...home is where you park it...
Gruß Stephan
...home is where you park it...
-
- Wohnort: im Sommer Marktoberdorf, im Winter Norden, Ostfriesland
Hallo Jonas,
Wie wäre es mit dieser Konstruktion?
Gruß
boxerspezi
Wie wäre es mit dieser Konstruktion?
Gruß
boxerspezi
- Dateianhänge
-
- 20160610_184424.jpg (1.12 MiB) 2979 mal betrachtet
-
- 20160610_184454.jpg (1.1 MiB) 2979 mal betrachtet
James Cook 316CDI grüne Plakette, EZ 03/2004, Alaskaweiß
Hallo,
Das sieht nach einer interessanten Lösung aus. Funktioniert das auch bei der älteren Ausstattung?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Gruß
Jonas
Das sieht nach einer interessanten Lösung aus. Funktioniert das auch bei der älteren Ausstattung?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Gruß
Jonas
312D Bj. 1999 Automatik
-
- Wohnort: im Sommer Marktoberdorf, im Winter Norden, Ostfriesland
James Cook 316CDI grüne Plakette, EZ 03/2004, Alaskaweiß