Erst einmal ein gesundes und reisereiches Jahr 2020

Kann mir jemand sagen, ob die Alufelgen mit der Mercedesnummer A 903 401 11 02
7 J x 15 H2 ET 76 für Reifen 195 (205,225) 70 R15c für meinen JC geeignet sind?
Grüße Ralph
Servus Andreas,
Den Eindruck habe ich auch, oder sie scheuen die Verantwortung. Ich hatte sogar zwei Fahrzeugscheinkopien mit ebendieser Reifengröße dabei. Interessiere ihn nicht, da ihm die Prüfbedingungen nicht bekannt seien. Aber aufgeben werde ich sicher noch nicht, ich werde es mal im benachbarten Landkreis versuchen und werde berichten.
Ich habe ein Gutachten für den Sprinter mit ATIK-Felge (ET 63), da sind u.a. die 245/70 R16 als größte Kombi gelistet, und noch ein paar andere Exoten, etwas kleiner mit geringerer Traglast. Es muss aber der hinter dem Rad befindliche Falz des Längsschwellers um 30 mm geküzt werden sowie die Frontschürze minimal. Dann ist Freigängigkeit gegeben. Hinten paßt es so.Martin hat geschrieben: ↑16.02.2020 07:54Die 245 könnten auch drauf passen aber ich weiss nicht ob das nicht zu breit wird, nach Innen muss ja auch Platz sein. Ausserdem scheint die Reifengröße ein Exot zu sein, die schmaleren gibts wie Sand am Meer. Wenn mir unterwegs mal einer fliegen geht wäre es mir lieber, wenn ich nicht eine Woche auf Ersatz warten müsste.