Einstellung der Schiebetür

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Reisemichel
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2019 15:59
Wohnort: Welt

Einstellung der Schiebetür

Beitrag von Reisemichel » 16.02.2020 19:05

Servus zusammen.

Meine Schiebtür hat die Besonderheit, dass sie in den kalten Tagen nicht in der Schliessung einrastet, Ich denke mal, das war beim Vorbesitzer schon so, daher die klassische Beule von den vielen Versuchen, sie zu zudrücken. Im Sommer gab es dieses Problem nicht. Ist es schwierig, das einzustellen? Meine Befürchtung wäre, dass sie dann in den kalten Tagen schließt und im Sommer nicht mehr.

Gibt es Erfahrungswerte und evtl. eine Beschreibung, wie man da sinnvoll vorgeht?
Gruß Michel

Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel auch im Weg....
JC 316 CDI, lichtblau, grüne Plakette, Differentialsperre, AT 245/70R16 auf Mercedes ATIK-Felge

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Einstellung der Schiebetür

Beitrag von Epeg » 16.02.2020 21:15

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

James 2001
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2018 08:36

Re: Einstellung der Schiebetür

Beitrag von James 2001 » 21.02.2020 16:42

Hallo Michel,

das gleiche Problem hatten wir auch mit unserem James BJ 2001. Jetzt im Januar haben wir die Verkleidung der Tür entfernt und den Schloßmechanismus mit Silikon Spray eingesprüht und danach mit Kugellagerfett eingefettet (Fett darf nicht harzen!). Wir waren dann damit im Winterurlaub bei minus 15 Grad und Tür hat ausgezeichnet funktioniert. Eine kleine machbare Aktion.

Viel Glück und Erfolg
Gabriele

Benutzeravatar
Reisemichel
Beiträge: 83
Registriert: 18.10.2019 15:59
Wohnort: Welt

Re: Einstellung der Schiebetür

Beitrag von Reisemichel » 21.02.2020 17:49

Servus zusammen,
schon mal danke für den Link und die Tips. Ich werde dann mal letzteres zuerst versuchen, da die Tür sowieso nur mechanisch aufzuschließen ist und ich das korrigieren will. Der Vorbesitzer hat die Tür gedämmt, seitdem klemmt der Bowdenzug. Schliessen geht normal über ZV.
Gruß Michel

Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel auch im Weg....
JC 316 CDI, lichtblau, grüne Plakette, Differentialsperre, AT 245/70R16 auf Mercedes ATIK-Felge

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“