Beitrag
von Never ending project » 05.03.2021 00:05
Hallo Flo,
Deine Aufnahmen sind spannender als jeder gute Film! In Gedanken bastelt man mit....und vergleicht mit der eigenen Baustelle. Ein bischen erschreckend finde ich ja, wie ausgedehnt die Regenrinne entlang der Fahrzeugseiten und wie weit nach innen der Rost vorgedrungen ist, hoffendlich nur oberflächlich.....
Ich denke, die Abschlussprofile, die ja nur mit weingen Alu-poppnieten befestigt schienen (so wars jedenfalls im t1) haben ausschließlich die Funktion, die Elemente des Klappbettes zu traden (wie im T1), um die Karrosse zu stabilisieren sind sie meines Erachtens zu dünn im Material und zu schwach mit dem Rest verbunden. Der obere Karrosserierand ist ja aufgrund seines Querschnittes und Aufbaus (beim T1 aus mehreren Profilen) schon sehr stabil.
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge und bedauer, nicht als kontrast meine T1 Baustelle zeigen zu können.....
Frohes Schaffen und Gruß aus BS vom Arnd
P.S. harsefeld, Harsefeld...da haben wir doch Verwandschaft.......Kann also irgendwann mal sein, daß ich auf n'en Kaffee reinschauen würde.....
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;