Die Schweißpunkte im Hohlraum bekommst du schon geschützt. Irgendwo sind immer Öffnungen durch die man Hohlraumversiegelung per Sonde einblasen kann. Und wenn es keine gibt, einfach Bohren und hinterher einen Stopfen einsetzen.
Mit Sika zuschmieren klingt jetzt eher nach Pfusch... Hast du mit Ermel Freizeitmobile gesprochen?
Rost unter der Dichtung
Re: Rost unter der Dichtung
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb
Re: Rost unter der Dichtung
Kasimir hat geschrieben: ↑22.06.2021 09:42Die Schweißpunkte im Hohlraum bekommst du schon geschützt. Irgendwo sind immer Öffnungen durch die man Hohlraumversiegelung per Sonde einblasen kann. Und wenn es keine gibt, einfach Bohren und hinterher einen Stopfen einsetzen.
Mit Sika zuschmieren klingt jetzt eher nach Pfusch... Hast du mit Ermel Freizeitmobile gesprochen?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
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Re: Rost unter der Dichtung
Ich würde es schweißen ....
...oder richtig entrosten grundieren und lackieren schön dick mit dem pinsel und dann ein Blech draufkleben mit Sika!
Fals du aus der Nähe kommst könnte ich es schweißen ist kein Hexenwerk...
Grüße
...oder richtig entrosten grundieren und lackieren schön dick mit dem pinsel und dann ein Blech draufkleben mit Sika!
Fals du aus der Nähe kommst könnte ich es schweißen ist kein Hexenwerk...
Grüße
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Re: Rost unter der Dichtung
Ich muss mich hier leider anschließen. Sollte das zwingend geschweißt werden? Bin nun erstmal mit Owatrol dran...
Matthias
Viele Grüße,Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule
Re: Rost unter der Dichtung
Die Stelle ist jetzt nicht wirklich komplex. Man hat oft Respekt vorm Schweißen, aber für Leute die es können ist es nix besonderes. Ich würd's machen lassen. Durch Löcher dringt doch letztendlich immer Wasser ein, also müssen sie dicht gemacht werden.
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Re: Rost unter der Dichtung
Wie hier schon erwähnt wurde, sollte unbedingt auch die Ursache für den Rost gefunden werden.
Bei meinem war es nachdem es geregnet hatte immer feucht in der Fuge wo die Dichtung drin sitzt, auch nachdem ich die Dichtung erneuert hatte.
Erst seitdem ich die Hochdachabdichtung erneuert habe ist es an dieser Stelle auch nach heftigem Regen trocken.
Bei meinem war es nachdem es geregnet hatte immer feucht in der Fuge wo die Dichtung drin sitzt, auch nachdem ich die Dichtung erneuert hatte.
Erst seitdem ich die Hochdachabdichtung erneuert habe ist es an dieser Stelle auch nach heftigem Regen trocken.
312D Bj. 1999 Automatik