Sitzbank
-
Re: Sitzbank
Das Upgrade von Walter ist top.
Der Einbau mit Unterstützung des durstigen Nachbarn hat etwas länger gebraucht. Das Ergebnis macht auf jeden Fall Freude.
Es war zwischenzeitlich etwas fummelig, was durch einen erhöhten Bierkonsum kompensiert werden konnte.
Beste Grüße
Michael
Der Einbau mit Unterstützung des durstigen Nachbarn hat etwas länger gebraucht. Das Ergebnis macht auf jeden Fall Freude.
Es war zwischenzeitlich etwas fummelig, was durch einen erhöhten Bierkonsum kompensiert werden konnte.
Beste Grüße
Michael
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99
- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-
- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-
-
@Walter, Wagabu
Hi ,
I am interested in purchasing a set of your re-manufactured seat bed roller slides please.
I would be grateful if you would message,
Regards
Mark
Hi ,
I am interested in purchasing a set of your re-manufactured seat bed roller slides please.
I would be grateful if you would message,
Regards
Mark
Sorry - ich habe versäumt, hier rechtzeitig Rückmeldung zu geben.
Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Walter (Wabagu) zu diesem Thema Kontakt.
Die Konstruktion des ersten Sets von Rollen, das ich von Walter bekommen habe, wurde von ihm nochmal überarbeitet/modifiziert/optimiert.
Der Einbau war problemlos.
Die Bank läuft nun absolut leichtgängig vor und zurück.
Super Sache! Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank nochmal an Walter!
VG
Hans-Georg
Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Walter (Wabagu) zu diesem Thema Kontakt.
Die Konstruktion des ersten Sets von Rollen, das ich von Walter bekommen habe, wurde von ihm nochmal überarbeitet/modifiziert/optimiert.
Der Einbau war problemlos.
Die Bank läuft nun absolut leichtgängig vor und zurück.
Super Sache! Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank nochmal an Walter!
VG
Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002
Moin Moin
Ist jetzt noch jemand an produzieren der Teile oder könnte mir eine genaue Datei oder Zeichnung zukommen lassen das ich mir selber welche fertigen kann ?
Beste Grüße
Flo
Ist jetzt noch jemand an produzieren der Teile oder könnte mir eine genaue Datei oder Zeichnung zukommen lassen das ich mir selber welche fertigen kann ?
Beste Grüße
Flo
James Cook 1995 312D 200tkm
@ Walter,
Are you still providing rollers adaptation kit for the rear seat ? If yes, I would be very interested.
Regards,
Camum
Are you still providing rollers adaptation kit for the rear seat ? If yes, I would be very interested.
Regards,
Camum
- diebuntehose
Hallo Leute ,
Ich würde auch gerne noch einen Satz nehmen!bin vermutlich aber zu spät oder?!
Lg
Ich würde auch gerne noch einen Satz nehmen!bin vermutlich aber zu spät oder?!
Lg
Auch mir geht es genauso. Leider habe ich zu lange nicht mehr ins Forum geschaut.
Falls also doch noch einmal jemand die Initaive ergreifen würde, wäre ich auch sehr an einem Satz interessiert.
Falls nicht, hier noch die Frage, ob ich die notwendigen Unterlagen bekommen könnte, um sie selber anfertigen zu lassen.
Vielen lieben Dank
Uwe
Falls also doch noch einmal jemand die Initaive ergreifen würde, wäre ich auch sehr an einem Satz interessiert.
Falls nicht, hier noch die Frage, ob ich die notwendigen Unterlagen bekommen könnte, um sie selber anfertigen zu lassen.
Vielen lieben Dank
Uwe
JC 316 Bj. 04/06
- Never ending project
Hallo Walter (Wabagu),
habe heute die Sitzbankrollen von Dir eingebaut, ging alles ganz easy, entsprechend der Einbauanleitung. Hat mit Fotos machen knapp drei Stunden gedauert und die Bank läuft wie von selbst. Perfektes Passen der Schrauben und der Führung in der Schiene.
Einen kleinen Zusatz hätte ich noch für die Einbauanleitung. Nach dem Einbau der vorderen Blöcke mit dem Verriegelungszapfen habe ich festgestellt, daß dadurch, das die Neuen geringfügig höher als die Originalen sind, ca. 3-5 mm, der Verriegelungszapfen nach unten nicht mehr vorsteht und man diesen an beiden Seiten mit der Einstellung etwas nachstellen sollte, damit er auch wirklich durch die Aluschiene durch nach unten verriegelt.
Herzlichen Dank nochmal für die perfekte Produktion und Gruß vom Arnd aus Braunschweig
habe heute die Sitzbankrollen von Dir eingebaut, ging alles ganz easy, entsprechend der Einbauanleitung. Hat mit Fotos machen knapp drei Stunden gedauert und die Bank läuft wie von selbst. Perfektes Passen der Schrauben und der Führung in der Schiene.
Einen kleinen Zusatz hätte ich noch für die Einbauanleitung. Nach dem Einbau der vorderen Blöcke mit dem Verriegelungszapfen habe ich festgestellt, daß dadurch, das die Neuen geringfügig höher als die Originalen sind, ca. 3-5 mm, der Verriegelungszapfen nach unten nicht mehr vorsteht und man diesen an beiden Seiten mit der Einstellung etwas nachstellen sollte, damit er auch wirklich durch die Aluschiene durch nach unten verriegelt.
Herzlichen Dank nochmal für die perfekte Produktion und Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Hallo!
Falls nochmal eine Kleinserie gestartet wird, würde ich mich gerne einreihen!
Liebe Grüsse,
Till
Falls nochmal eine Kleinserie gestartet wird, würde ich mich gerne einreihen!
Liebe Grüsse,
Till
Moin, ich hab noch einen Satz aus der allerersten Auflage zum Selbstkostenpreis abzugeben.
Hallo, ich bin eine zierliche JC Fahrerin und hab hier zu spät gelesen, was ihr für tolle Ideen zwecks Sitzbank habt.
Ich hätte sehr großes Interesse an diesen „Rollen“.
Gibt es noch diese“ Kugellager Gleiter“?
Viele Grüße
Nicole
Ich hätte sehr großes Interesse an diesen „Rollen“.
Gibt es noch diese“ Kugellager Gleiter“?
Viele Grüße
Nicole
auch ich hätte gern einen satz der rollen für meinen James cook also auf welche liste muss ich nun?
danke und gruss
Andreas
danke und gruss
Andreas
312d 4x4 ´00 alaskaweiss "volle Hütte"
Habt Ihr Martin schon angeschrieben (über PN)
Meine aus der ersten Serie laufen super, sehr zu empfehlen.
BG Thomas
Meine aus der ersten Serie laufen super, sehr zu empfehlen.
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Ja, aber leider hat er keine mehr.
Bin immer noch interessiert.
Kennst du noch eine Anlaufstelle?
Vg Nicole
Bin immer noch interessiert.
Kennst du noch eine Anlaufstelle?
Vg Nicole
Nein, leider nicht.
BG Thomas
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km