Wandlerautomatik oder Sprint-Shift
Wandlerautomatik oder Sprint-Shift
Hi, wie kann man anhand von Bildern erkennen ob es sich um eine Wandlerautomatik oder um eine Automatik mit Sprint-Shift handelt. Alleine am Baujahr kann man es wie ich gelesen habe nicht feststellen!
Konkret würde ich es für das angefügte Bild wissen (leider kein besseres vorhanden) wollen. Baujahr ist 2006.
Ansonsten wären auch Beispielbilder hilfreich. DANKE!!!
lg alex.
Konkret würde ich es für das angefügte Bild wissen (leider kein besseres vorhanden) wollen. Baujahr ist 2006.
Ansonsten wären auch Beispielbilder hilfreich. DANKE!!!
lg alex.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2021-09-04 um 20.26.35.png (389.61 KiB) 1456 mal betrachtet
Re: Wandlerautomatik oder Sprint-Shift
übrigens sieht es für mich wie ein Schalter aus
ist aber wohl eine Automatik:) ?!?!?

- der-den-hebel-nie-zieht
Moin moin,
Das ist definitiv keine Wandlerautomatik, wenn dann Sprintshift.. Der Wahlhebel zeigt das eindeutig. Google mal nur Sprintshift, dann siehst du es im Vergleich zu Sprinter Automatik..
VG
Frank
Das ist definitiv keine Wandlerautomatik, wenn dann Sprintshift.. Der Wahlhebel zeigt das eindeutig. Google mal nur Sprintshift, dann siehst du es im Vergleich zu Sprinter Automatik..
VG
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!

Im Anhang die Wandlerautomatik bzw der Wahlhebel dazu.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20210904_210221_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg (619.7 KiB) 1443 mal betrachtet

Sprint Shift hat oben auf dem Hebel ein Kreuz und + und - Zeichen.
Ist halt auf Deinem Foto nicht zu sehen, weil oben drauf.
Bg Thomas
Ist halt auf Deinem Foto nicht zu sehen, weil oben drauf.
Bg Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Hier mal die Sprintshift, hat auch einen Schaltsack drum den hat die Automatik nicht
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20210904_210210_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg (683.73 KiB) 1437 mal betrachtet

Super Danke für die Antworten. D.h. wenn es ohne das + und - Zeichen oben darauf ist, ist es eine "normale Automatik" und wenn die Zeichen da sind "Sprint-Shift"?
Sorry bin sozusagen Anfänger
Sorry bin sozusagen Anfänger

Hier mal eine ander Ansicht vom Sprintshift
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Grüsse
Marc
Marc
Sprinter mit Wandlerautomatik haben eine ganz andere, hervorstehende Mittelkonsole, wie schon auf einem Foto zu sehen. Daran erkennst Du sie schon aus der Entfernung. Viele Verkäufer geben die Sprint-Shift als „Automatik“ an - deshalb immer ein Blick auf die MiKo...
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022