Kabel vom Solarregler zur Fahrersitzkiste verlegen
Kabel vom Solarregler zur Fahrersitzkiste verlegen
Hi zusammen,
weiss jemand, wie ich ein Kabel von meinem Solarregler, der neben der Sitzbank in der Ladegerät-Mulde sitzt, zur Fahrersitzkiste verlegen kann, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?
Hintergrund: Mein Solarregler hat einen konfigurierbaren Lastausgang, der automatisch bei zu geringer Spannung der Bordbatterie abschalten kann. Den will ich nutzen, um meine ebike-Akkus laden zu können, ohne ständig die Bordspannung überwachen zu müssen, und die 12V-Steckdose dafür sitzt in der Fahrersitzkiste. Also muß von dort ein Kabel zu meinem Lastausgang. Wo und wie komm ich da am besten durch?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Clemens
weiss jemand, wie ich ein Kabel von meinem Solarregler, der neben der Sitzbank in der Ladegerät-Mulde sitzt, zur Fahrersitzkiste verlegen kann, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?
Hintergrund: Mein Solarregler hat einen konfigurierbaren Lastausgang, der automatisch bei zu geringer Spannung der Bordbatterie abschalten kann. Den will ich nutzen, um meine ebike-Akkus laden zu können, ohne ständig die Bordspannung überwachen zu müssen, und die 12V-Steckdose dafür sitzt in der Fahrersitzkiste. Also muß von dort ein Kabel zu meinem Lastausgang. Wo und wie komm ich da am besten durch?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Clemens
Re: Kabel vom Solarregler zur Fahrersitzkiste verlegen
Wenn Du die Seitenverkleidung unter dem Fenster auf der Fahrerseite demontierst sollte das reichen. Das sind nicht viele Schrauben, dann kannst Du das Kabel durch die Verkleidung der B Säule in Richtung Sitzkiste legen.
Mac
Mac
Danke, Mac, werd's mir mal anschauen. Vermutlich muß dazu auch die Sitzbank raus. Wie schwer ist die (allein zu schaffen)?
Gruß Clemens
Gruß Clemens
Alleine nur sehr schwer zu bewerkstelligen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Seitenverkleidung abgeht, wenn man die Sitzbank erst vor- und dann wieder zurückschiebt.
Also erst die Schrauben vorne oder hinten lösen, dann die auf der anderen Seite ...
BG Thomas
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Seitenverkleidung abgeht, wenn man die Sitzbank erst vor- und dann wieder zurückschiebt.
Also erst die Schrauben vorne oder hinten lösen, dann die auf der anderen Seite ...
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Na, dann werd' ich morgen mal schauen, wie weit ich komme. Danke nochmal!
Gruß Clemens
Gruß Clemens
- der-den-hebel-nie-zieht
Moin moin
lasse es uns wissen was daraus geworden ist, ich muss das auch mal machen...
Danke im voraus und VG
Frank
lasse es uns wissen was daraus geworden ist, ich muss das auch mal machen...
Danke im voraus und VG
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Besser ist es die Sitzbank auszubauen bzw seitlich neben die Führungsschienen zu stellen, da die Seitenverkleidung im unteren Bereich (wo das Heizungsrohr liegt) gesteckt ist. Die Verkleidung sollte möglichst gerade vorgezogen werden.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Derzeit steht leider noch eine andere Baustelle an, die Vorrang hat. Sobald ich wieder dazu komme, am James weiterzumachen, werde ich berichten.
Bis dann
Clemens
Bis dann
Clemens
-
Hallo
Geh doch gleich vom Regler nach oben.
und unter dem Fensterrollo nach vorne.
grüsse Nikolaus
Geh doch gleich vom Regler nach oben.
und unter dem Fensterrollo nach vorne.
grüsse Nikolaus
So, hier endlich, wie versprochen, mein Umbau:
Da ich mich gescheut habe, allein die Sitzbank rauszuwuchten, habe ich mich für eine etwas weniger schweißtreibende Lösung entschieden. Der Powerbutler sitzt nun in der Mulde unter dem kleinen Klapptisch.
In der Mulde finden auch noch die beiden Adapterkabel für den Dual-Butler Platz.
Viel Spaß bei'm Nachbauen
Gruß Clemens
Da ich mich gescheut habe, allein die Sitzbank rauszuwuchten, habe ich mich für eine etwas weniger schweißtreibende Lösung entschieden. Der Powerbutler sitzt nun in der Mulde unter dem kleinen Klapptisch.
In der Mulde finden auch noch die beiden Adapterkabel für den Dual-Butler Platz.
Viel Spaß bei'm Nachbauen
Gruß Clemens
- Dateianhänge
-
- Und so sieht das Ganze jetzt aus.
- 1647011793318.jpg (225.68 KiB) 1046 mal betrachtet