GFK Dach matt
GFK Dach matt
Moin,
Ich würde das Dach von meinem 2005 James gerne wieder glänzend bekommen....hat jemand einen Tip ?
Gruß aus dem Norden
Ich würde das Dach von meinem 2005 James gerne wieder glänzend bekommen....hat jemand einen Tip ?
Gruß aus dem Norden
Re: GFK Dach matt
Moin Manfred, schau mal hier km Forum unter Gelcoat oder gel coat. Liebe Grüße!
Hallo Manfred,
Ich habe zum polieren des Dachs eine Rupes Exzenter-Poliermaschine mit folgender Politur bzw. Wachs verwendet:
Meguiar‘s M6316 (Wachs)
Meguiar‘s M6732 (Politur)
Beim Polieren habe ich im ersten Durchgang das harte Pad (blau) von Rupes verwendet und danach das grüne.
War wirklich eine sch*** Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Ich habe zum polieren des Dachs eine Rupes Exzenter-Poliermaschine mit folgender Politur bzw. Wachs verwendet:
Meguiar‘s M6316 (Wachs)
Meguiar‘s M6732 (Politur)
Beim Polieren habe ich im ersten Durchgang das harte Pad (blau) von Rupes verwendet und danach das grüne.
War wirklich eine sch*** Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
- Dateianhänge
-
- 786E1CDD-4EF9-46D1-AB62-72C61BB918C5.jpeg (189.63 KiB) 1259 mal betrachtet
312D Bj. 1999 Automatik
Hallo Manfred,
ich habe das Dach zur Aufbereitung geben lassen, da ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe, es selber zu machen. Die Empfehlung war letztes Jahr vom Aufbereiter es zudem nano versiegeln zu lassen, damit der schlechte Zustand nicht so schlecht zurück kommt. Es war sehr matt und dreckig. Habe Mal das Ergebnis als Fotos angehängt.vllt finde ich noch Fotos, wie es aus sah.
Viele Grüße Julian
ich habe das Dach zur Aufbereitung geben lassen, da ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe, es selber zu machen. Die Empfehlung war letztes Jahr vom Aufbereiter es zudem nano versiegeln zu lassen, damit der schlechte Zustand nicht so schlecht zurück kommt. Es war sehr matt und dreckig. Habe Mal das Ergebnis als Fotos angehängt.vllt finde ich noch Fotos, wie es aus sah.
Viele Grüße Julian
- Dateianhänge
-
- IMG-20211205-WA0003.jpg (93.8 KiB) 1251 mal betrachtet
-
- IMG-20211205-WA0002.jpg (117.06 KiB) 1251 mal betrachtet
- Meister Eder
Hallo Julian!
Wir haben unseren Cook vor zwei Jahren zur Aufbereitung gegeben und eine Nanoversiegelung machen lassen. Das positive Ergebnis ist immer noch zu sehen. Bei unserem Orange Rot verbleicht die Farbe leider recht schnell. Wir lassen daher den Aufbereiter jedes Jahr wieder seine Arbeit verrichten.
Das Ergebnis erstaunt uns jedes mal aufs Neue!
Gruß
Holger
Wir haben unseren Cook vor zwei Jahren zur Aufbereitung gegeben und eine Nanoversiegelung machen lassen. Das positive Ergebnis ist immer noch zu sehen. Bei unserem Orange Rot verbleicht die Farbe leider recht schnell. Wir lassen daher den Aufbereiter jedes Jahr wieder seine Arbeit verrichten.
Das Ergebnis erstaunt uns jedes mal aufs Neue!
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours
Hallo Julian, sieht echt gut aus....was hat dich der Spaß gekostet ?
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Das kann ich leider nicht genau sagen, wie teuer am Ende das Dach war, weil das Fahrzeug gesamt aufbereitet wurde und Hohlraumversiegelt. Die Nanoversiegelung für das Dach wurde mir für 400 Euro extra angeboten, nachdem die Grundaufbereitung soweit fertig war.
Grüße Julian
Grüße Julian
- Meister Eder
Hallo!
Bei unserem Aufbereiter hat die Gesamtversiegelung 1700 Euro gekostet, allerdings brauchte er viel von der Keramikversiegelung.
Rot/Orange halt und unser Vorbesitzer hat nie etwas für den Erhalt getan.
Ich würde 1500 Bis 2000 Euro einplanen.
Gruß
Holger
Bei unserem Aufbereiter hat die Gesamtversiegelung 1700 Euro gekostet, allerdings brauchte er viel von der Keramikversiegelung.
Rot/Orange halt und unser Vorbesitzer hat nie etwas für den Erhalt getan.
Ich würde 1500 Bis 2000 Euro einplanen.
Gruß
Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...