Folierung / Aufkleber entfernen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Julia&Tim
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022 05:17

Folierung / Aufkleber entfernen

Beitrag von Julia&Tim » 23.11.2022 05:47

Hallo Zusammen,

Wir sind hier noch neu und freuen uns über alle hilfreichen Hinweise, die wir bereits finden konnten.

Wir haben begonnen an unserem 2005er JC die Folierung zu entfernen, da sie von den vielen Jahren unter der Sonne nicht mehr schön war. Zunächst haben wir die Folierung mit einer Hot Gun und schliesslich mit einem Wonder Wheel (Radier-Aufsatz fuer den Bohrer, bei Amazon unter Decal Remover) entfernt. Klebe Reste haben wir dann mit Goo Gone oder Goof Off entfernt. Es sind aber immer noch schemenhafte Linien zu erkennen. Diese sind nicht mehr zu spüren, man sieht sieht sie nur noch. Es sind keine Klebereste.

Hier im Forum sind viele JCs ohne die Folierung, habt ihr alle überlackiert oder gibt es noch weitere Möglichkeiten auch die letzten sichtbaren Ueberreste zu entfernen?

Vielen Dank!
Julia

Epeg
Beiträge: 2075
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Folierung / Aufkleber entfernen

Beitrag von Epeg » 23.11.2022 16:27

Das bekommst du maximal mit Schleifpolitur hin. Mit der Zeit bleicht der Lack durch UV aus und unter der Folie bleibt er wie neu.

Wenn du das selbst noch nie gemacht hast, würde ich mal einen Lackierer oder einen professionellen KFZ Aufbereiter fragen. Das ist deren täglich Brot.

Im schlimmsten Fall wird das aber immer wieder durchschlagen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten