Translift für Surfboards und Kiteboards
Translift für Surfboards und Kiteboards
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Translift, welcher ich auf der linken Seite meines Mercedes James Cook mit Baujahr 2004 montieren kann. Der James Cook hat im Heck Kofferraum leider keinen Platz für mein Kiteboard, aus diesem Grund möchte ich einen Translift montieren, v.a. auch für Surfboards bei den Surfferien.
Ich wohne in der Schweiz, weiss jemand, wo ich mir einen solchen bestellen kann? Ich habe leider nichts gefunden. Und weiss jemand, ob man hierfür in das Dach bohren muss oder ob dieser an den zwei Sichtbaren Schrauben an der Seite befestigt wird? Ich würde nur ungern in das Dach bohren müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Ich bin auf der Suche nach einem Translift, welcher ich auf der linken Seite meines Mercedes James Cook mit Baujahr 2004 montieren kann. Der James Cook hat im Heck Kofferraum leider keinen Platz für mein Kiteboard, aus diesem Grund möchte ich einen Translift montieren, v.a. auch für Surfboards bei den Surfferien.
Ich wohne in der Schweiz, weiss jemand, wo ich mir einen solchen bestellen kann? Ich habe leider nichts gefunden. Und weiss jemand, ob man hierfür in das Dach bohren muss oder ob dieser an den zwei Sichtbaren Schrauben an der Seite befestigt wird? Ich würde nur ungern in das Dach bohren müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Re: Translift für Surfboards und Kiteboards
ahoi.
da muss zum glück nichts gebohrt werden. die beiden "schrauben" findest du auch aufm dach. viel erfolg bei der suche. die dinger werden wohl mittlerweile in gold aufgewogen. unbedingt drauf achten, das die jeweiligen halter mit dabei sind. ich möchte den translift nicht mehr missen. habe meine boards sonst via zurrgurte an den hecktüren montiert. war recht umständlich.
grüße jan
da muss zum glück nichts gebohrt werden. die beiden "schrauben" findest du auch aufm dach. viel erfolg bei der suche. die dinger werden wohl mittlerweile in gold aufgewogen. unbedingt drauf achten, das die jeweiligen halter mit dabei sind. ich möchte den translift nicht mehr missen. habe meine boards sonst via zurrgurte an den hecktüren montiert. war recht umständlich.
grüße jan
Ich habe nun einen gefunden, welcher ich für 300.- kaufen kann. Der Surfaufatz ist ebenfalls dabei. Der Besitzer hatte ihn auf einem Marco Polo. Ich gehe davon aus, dass die Halter für den James Cook 2004 nicht dabei sind. Weiss jemand, wo ich diese kaufen kann?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Ist dieser Translift für meinen James Cook 2004 kompatibel?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2023-04-02 um 11.38.49.png (1.34 MiB) 2635 mal betrachtet
-
Schau mal hier, da steht was zu Haltern. Leider habe ich keine weiteren Infos, wir haben keinen Translift. Vermute aber rein von den Bildern dass die Version vom Marco Polo nicht passt?
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule
Hi,
nein, der passt nicht.
Der ist für die VW T3/ T4/ Marco Polo.... Variante ohne Hochdach.
Gruß,
Arne
nein, der passt nicht.
Der ist für die VW T3/ T4/ Marco Polo.... Variante ohne Hochdach.
Gruß,
Arne
-
Hallo,
Der hier könnte passen, zumindest nach Artikelbeschreibung:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule
HerrmannOnTour hat geschrieben: ↑08.04.2023 16:04Hallo,
aber obacht. es fehlen die halterungen fürs hochdach...
Hallo, falls DIY eine Option:
für damals (2020) ca. 150 Euro Materialkosten lässt sich sowas auch selbst bauen:
für damals (2020) ca. 150 Euro Materialkosten lässt sich sowas auch selbst bauen:
JC 2001, Solar 200Wp, Stäbler-Fahrwerk
Das schaut ja super aus. Sehr schön gemacht. An so etwas habe ich auch schon gedacht. Hast du noch die Stückliste mit den Maßen. Das wäre sehr hilfreich.
LG
Franz
LG
Franz
Hallo Franz,
Stüli habe ich keine, aber hier die Rechnung des benötigten Materials, bestellt bei Motedis.com Die Länge der Profile sind
98 cm für die langen Vertikalen
170 cm für die Horizontalen
55 cm für die kurzen Vertikalen
hier noch ein Bild vom Halter in der unteren "Beladeposition".
Stüli habe ich keine, aber hier die Rechnung des benötigten Materials, bestellt bei Motedis.com Die Länge der Profile sind
98 cm für die langen Vertikalen
170 cm für die Horizontalen
55 cm für die kurzen Vertikalen
hier noch ein Bild vom Halter in der unteren "Beladeposition".
- Dateianhänge
-
- IMG_4476.jpg (1.96 MiB) 1941 mal betrachtet
JC 2001, Solar 200Wp, Stäbler-Fahrwerk
Servus Krafti
Herzlichen Dank, das ist sicher sehr hilfreich für jeden der so etwas nachbauen möchte.
LG
Herzlichen Dank, das ist sicher sehr hilfreich für jeden der so etwas nachbauen möchte.
LG