Fahrradträger Einzelteile gesucht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
noxin
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2023 12:09

Fahrradträger Einzelteile gesucht

Beitrag von noxin » 07.06.2023 08:45

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach diversen Einzelteile für den Fahrradträger.

1. Schraube inkl. Mutter auf dem Plastik (siehe Foto)
2. Ich habe bei meinem Fahrradhalter nur zwei Fahrradhalter (kurz und lang). Weiss jemand wo man noch Originale in anderen Längen findet?

Danke für eure Meinungen/Hilfe.
Dateianhänge
IMG_9275.JPG
IMG_9275.JPG (1.31 MiB) 799 mal betrachtet
IMG_9274.JPG
IMG_9274.JPG (2.05 MiB) 799 mal betrachtet

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Fahrradträger Einzelteile gesucht

Beitrag von komposti » 07.06.2023 22:00

Fahrradhalter gibts im Campinghandel (z.B. Reimo) von Fiamma in allen Längen und sogar verstellbar.
Die Schraube hatte ich durch eine lange M6 Schraube ersetzt. Ist dann halt nicht mehr diebstahlgeschützt.
Diese verrostete würde ich mit Kriechöl einjauchen und vorsichtig gängig machen.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Sven F.
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2023 14:52

Re: Fahrradträger Einzelteile gesucht

Beitrag von Sven F. » 17.06.2023 11:12

Habe das Ding noch in der Garage. Kannst Dir gerne in Ratingen abholen.

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 339
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Fahrradträger Einzelteile gesucht

Beitrag von iCook » 17.06.2023 14:49

Hallo!

Die Halter / Befestigungskrallen als Original sind veraltet in dem Sinn, dass sich die Rahmendurchmesser der Fahrräder seit 2006 vergrößert haben.

Im Campinghandel gibt es ausreichend Alternativen - auch für die heutigen Rahmengrößen. Nicht alle sind mit roten oder blauen Kunststoffteilen auch ästhetisch - meine Meinung. Ich persönlich finde silber / schwarz gut.

Vor dem Bestellen würde ich noch einmal die Abstände vom Träger selbst zu der jeweiligen Schiene 1, 2, 3 messen, damit die Haltearme Halter / Befestigungskrallen die erforderliche Länge haben.

Wenn das Original möchte und findet, kann man natürlich das Original verwenden.

Beste Grüße

Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“