Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
- CookOverland
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
ja, es gab zwei Versteifungsstücke, das war nicht einfach
- fritzelsalat
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
respekt - ein bisschen der Traum meiner .... ach lassen wir das lieber.
Tolle Idee
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312D, 1999, Automatik, AHK, DPF, Diff-Sperre, Tempomat, LiFePo mit Victron-Ladetechnik mit Wechselrichter, AT-Reifen 225/75R16 auf Proline-Felgen, Fahrradgepäckträger Eigenbau
Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Auchn schicker
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Könnte der Eigentümer sich bitte zu erkennen geben
Ich hätte da ein paar Fragen
BG Thomas
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JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
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- CookOverland
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Ich habe dieses hier auf Instagram gesehen. sieht großartig aus!
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hi cabrio-wo11,cabrio-wo11 hat geschrieben: ↑23.09.2023 07:50Hallo,
Falls noch jemand auf der Suche nach Felgen ist.
Ich habe mit die Autec Quantro in 16 Zoll gekauft und die schwarz pulvern lassen.
Fahrwerk fahre ich hinten Zusatzluftfedern von Stäbler mit 30mm Spurplatten und vorne VB zusatzfedern mit 20mm Spurplatten.
Grüße
wir sind gerade dabei unser Fahrzeug aufzurüsten. Wir haben schon alles gekauft und nun festgestellt, dass die erwünschte Kombination so evtl gar nicht vom TÜV abgenommen wird. Dein Beitrag hat mir aber Hoffnung gemacht.
Du sagst du hast 30er bzw 20er Spurplatten. Welche ET haben denn deine Felgen und was hast du für Reifen drauf?
Wir würden gerne die VB Coilsprings auf Konis vorne und hinten verstärkte Zusatzblattfeder einbauen. Zudem die Rad Reifen Kombination G-Klasse ATik ET63 und BF Goodrich 245 70 R16. Uns stellt sich nun die Frage ob da die Spur zu breit wird und die Reifen so überstehen, dass wir das nicht mehr abgenommen bekommen. Wenn es bei dir geklappt hat haben wir aber Hoffnung, und dazu wären Details deiner Rad Reifen Kombi für uns sehr interessant
Liebsten Dank schonmal und liebe Grüße von Familie Benz (ja wir heißen wirklich so und fahren einen )
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hi cabrio-wo11,cabrio-wo11 hat geschrieben: ↑23.09.2023 07:50Hallo,
Falls noch jemand auf der Suche nach Felgen ist.
Ich habe mit die Autec Quantro in 16 Zoll gekauft und die schwarz pulvern lassen.
Fahrwerk fahre ich hinten Zusatzluftfedern von Stäbler mit 30mm Spurplatten und vorne VB zusatzfedern mit 20mm Spurplatten.
Grüße
wir sind gerade dabei unser Fahrzeug aufzurüsten. Wir haben schon alles gekauft und nun festgestellt, dass die erwünschte Kombination so evtl gar nicht vom TÜV abgenommen wird. Dein Beitrag hat mir aber Hoffnung gemacht.
Du sagst du hast 30er bzw 20er Spurplatten. Welche ET haben denn deine Felgen und was hast du für Reifen drauf?
Wir würden gerne die VB Coilsprings auf Konis vorne und hinten verstärkte Zusatzblattfeder einbauen. Zudem die Rad Reifen Kombination G-Klasse ATik ET63 und BF Goodrich 245 70 R16. Uns stellt sich nun die Frage ob da die Spur zu breit wird und die Reifen so überstehen, dass wir das nicht mehr abgenommen bekommen. Wenn es bei dir geklappt hat haben wir aber Hoffnung, und dazu wären Details deiner Rad Reifen Kombi für uns sehr interessant
Liebsten Dank schonmal und liebe Grüße von Familie Benz (ja wir heißen wirklich so und fahren einen )
- cabrio-wo11
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hallo,
Ich fahre die Autec Quantro in 6,5x16 und ET66.
Reifen habe ich 225/75 R16 von BF Goodrich.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die G-Klasse Felgen problematisch sind bei der Eintragung. Sind das nicht auch 7 oder 7,5er?
Trotzdem viel Erfolg
Oli
Ich fahre die Autec Quantro in 6,5x16 und ET66.
Reifen habe ich 225/75 R16 von BF Goodrich.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die G-Klasse Felgen problematisch sind bei der Eintragung. Sind das nicht auch 7 oder 7,5er?
Trotzdem viel Erfolg
Oli
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EX - 316CDI; Bj 2004 in silber
mittlerweile wieder: 316CDI; Bj 2004 in bernstein-metallic
Oli
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Hi Oli,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wir haben die G-Klasse Felgen (4634010302)
Lochkreis: 5×130
Einpresstiefe ET: 63
Felgenbreite: 7,5
Haben ein Gutachten für die Rad-Reifen Kombi und fragen uns jetzt ob wir mit den Coilsprings Spurplatten brauchen, dass genug Luft ist.
Du hast wie es aussieht eine Kotflügelverbreiterung dran, richtig? Woher ist die denn bzw wer hat die dir dran gemacht, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüßle
Inga
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wir haben die G-Klasse Felgen (4634010302)
Lochkreis: 5×130
Einpresstiefe ET: 63
Felgenbreite: 7,5
Haben ein Gutachten für die Rad-Reifen Kombi und fragen uns jetzt ob wir mit den Coilsprings Spurplatten brauchen, dass genug Luft ist.
Du hast wie es aussieht eine Kotflügelverbreiterung dran, richtig? Woher ist die denn bzw wer hat die dir dran gemacht, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüßle
Inga
- cabrio-wo11
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Ja, wir haben Verbreiterungen montiert.
Die sind aus Blech, gekauft habe ich sie in der Bucht und montiert habe ich sie selber.
Grüße Oli
Die sind aus Blech, gekauft habe ich sie in der Bucht und montiert habe ich sie selber.
Grüße Oli
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EX - 316CDI; Bj 2004 in silber
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Re:
Hallo Inga,Frieda312D hat geschrieben: ↑23.02.2024 12:09Hi Oli,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wir haben die G-Klasse Felgen (4634010302)
Lochkreis: 5×130
Einpresstiefe ET: 63
Felgenbreite: 7,5
Haben ein Gutachten für die Rad-Reifen Kombi und fragen uns jetzt ob wir mit den Coilsprings Spurplatten brauchen, dass genug Luft ist.
Du hast wie es aussieht eine Kotflügelverbreiterung dran, richtig? Woher ist die denn bzw wer hat die dir dran gemacht, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüßle
Inga
die Atikfelgen sind in Kombi mit 245/70/16 sind zu breit, um das Coilspring-System zu montieren. Da ist zu wenig Platz im Radhaus. Auch ohne Spurplatten musst du bereits Verbreiterungen vorne montieren, und vor allem auch schon kleinere Modifikationen vornehmen, damit die Räder nicht schleifen. Mit Spurplatten geht da garnichts mehr.
Ich habe statt Coilsprings eine andere Querblattfeder mit größerer Krümmung eingebaut, um den Vorbau höher zu bekommen.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel auch im Weg....
JC 316CDI, lichtblau, grüne Plakette, Differentialsperre, AT 245/70R16 auf Mercedes ATIK-Felge, Goldschmitt Luftfahrwerk
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Hi zusammen,
lieben Dank für eure Antworten und Hilfe Oli und Michel.
Wir werden am kommenden Wochenende mal sehen wie das passt (oder eben nicht ), haben die Räder letzte Woche mal aufgesteckt und gemessen, der Platz scheint zu reichen, die nötigen Karosseriearbeiten schon bedacht. Außerdem habe ich noch einen anderen Sprinter Fahrer gefunden, der mir versicherte dass es knapp ist aber reicht. Wir werden sehen und ich berichte gerne, wenn es euch interessiert?!
Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir einen Link oder eine Artikelnummer schicken könntet für eine angemessene Verbreiterung, die dem TÜV gefällt (also z.b. mit Gutachten?)
Liebe Grüßle
Inga
lieben Dank für eure Antworten und Hilfe Oli und Michel.
Wir werden am kommenden Wochenende mal sehen wie das passt (oder eben nicht ), haben die Räder letzte Woche mal aufgesteckt und gemessen, der Platz scheint zu reichen, die nötigen Karosseriearbeiten schon bedacht. Außerdem habe ich noch einen anderen Sprinter Fahrer gefunden, der mir versicherte dass es knapp ist aber reicht. Wir werden sehen und ich berichte gerne, wenn es euch interessiert?!
Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir einen Link oder eine Artikelnummer schicken könntet für eine angemessene Verbreiterung, die dem TÜV gefällt (also z.b. mit Gutachten?)
Liebe Grüßle
Inga
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Mit Spurplatten mag genug Platz sein für die Coilsprings. Aber die Räder werden dann beim Eintauchen sicherlich Kontakt an der Radkastenkante haben, weil sie auch ohne Spurplatten schon weit rausstehen. Mich würde interessieren, was ihr ggf. tatsächlich an der Karosserie machen müßtFrieda312D hat geschrieben: ↑26.02.2024 10:23Hi zusammen,
lieben Dank für eure Antworten und Hilfe Oli und Michel.
Wir werden am kommenden Wochenende mal sehen wie das passt (oder eben nicht ), haben die Räder letzte Woche mal aufgesteckt und gemessen, der Platz scheint zu reichen, die nötigen Karosseriearbeiten schon bedacht. Außerdem habe ich noch einen anderen Sprinter Fahrer gefunden, der mir versicherte dass es knapp ist aber reicht. Wir werden sehen und ich berichte gerne, wenn es euch interessiert?!
Ich wäre euch total dankbar wenn ihr mir einen Link oder eine Artikelnummer schicken könntet für eine angemessene Verbreiterung, die dem TÜV gefällt (also z.b. mit Gutachten?)
Liebe Grüßle
Inga
Ich habe bei mir Gummileisten von Eibach auf die Kante geklebt, gibt es in unterschiedlichen Längen und hält bei mir seit 2 Jahren. Verbreitern glaube ich um 20mm. Gutachten braucht es dafür nicht.
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das Ziel auch im Weg....
JC 316CDI, lichtblau, grüne Plakette, Differentialsperre, AT 245/70R16 auf Mercedes ATIK-Felge, Goldschmitt Luftfahrwerk
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Da sich der Eigentümer von diesem geilen Offroader weiter oben ja nicht zu erkennen gibt, hier meine Frage an das Schwarmwissen:
Wo bekommt man diese Stoßstange mit der Winde und den angebauten Kuhmäulern (Schäkeln) bzw. wie wird die an der Front befestigt
Beste Grüße, bald geht es ja wieder los (Gott sei Dank)
Thomas
Wo bekommt man diese Stoßstange mit der Winde und den angebauten Kuhmäulern (Schäkeln) bzw. wie wird die an der Front befestigt
Beste Grüße, bald geht es ja wieder los (Gott sei Dank)
Thomas
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Re: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Ich habe mal diesen Anbieter aus UK gefunden:https://wheeliams.co.uk/de/products/mer ... inch-mount
Gruß Michel
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